Erfahrungen + Verlegung Massivholzdielen

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

Ronny-1

Hallo


Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand Erfahrung mit Massivholzdielen hat Verlegen usw. Meine Frau und ich überlegen uns welche zu Kaufen. Wir haben im Moment noch Teppichboden liegen, ist das möglich die Dielen drauf zuschrauben?


Mit freundlich Grüßen
Ronny
 
M

MODERATOR

Hallo Ronny,
Dielen schraubt man auf Lagerhölzer; das sind Kanthölzer 6x8cm, die lose in gleichem Abstand auf den Boden verlegt werden. Die Lagerhölzer könnte man schon auf den Teppichboden legen; also 1. Teppichboden 2. Lagerhölzer 3. Dielen. In bestehenden Räumen geht das bedingt durch die Aufbauhöhe selten.

"Eingebaute" Teppichböden bergen aber andere Schwierigkeiten; fehlt die Durchlüftung, können sich die Feinstteile und Kleinstlebewesen im Teppichboden geruchlich bemerkbar machen. Der so entstehende muffige Geruch ist recht unangenehm, das habe ich als Gutachter schon erlebt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben