Kellerkosten realistisch ohne Aushub-Abtransport?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Obwohl mir gesagt wurde unser gelagerter Aushub wäre genug, hat der gleiche Erdwurm mir nun 4 Lkws neuen Sand zum aufschütten ums Haus gepackt. Ohne Fragen ohne Auftrag, ohne Angebot. Geht das eigentlich noch klar? Was sollte ich nun machen?
Gleiche Szenario wie vor; suche das Gespräch mit Deinem Verkäufer/Bauleiter und/oder dem zuständigen GF Deines Anbieters. Grundsätzlich sollten solche Maßnahmen via Unterschrift bestätigt und nicht auf eigene Faust veranlaßt werden; es sei denn, Du hast bereits vorne irgendwo eine Unterschrift für solche Fälle geleistet.

Freundliche Grüße
 
S

Stein auf Stein

Hallo Stoffel,

da stellt sich mir die Frage, wenn deine Baufirma dir beim Keller kein Gutes Gefühl gibt, was ist dann mit dem Rest?

Gruß
Stein auf Stein
 
P

perlenmann

Nein Unterschrieben habe ich diesbezüglich nichts.
Er war nicht seitens Baufirma beauftragt (ist er schon , aber nicht für diese Arbeiten). Die Aussage des BL war das das kleine Firmen nicht so mitm schriftlichen haben und lieber gleich mitmachen... Was ich Schwachsinn finde, den theoretisch müßte ich ja nicht zahlen ohne Auftrag. Wie auch immer... gemacht hätte es ja eh werden müßen. Und der Preis von 54m³ Kies für je 10,3€ netto ist doch ok, oder? Da wurde nur Lieferung berechnet, verfüllt wurde ja auch und verdichtet.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Auf jeden Fall ich habe schon Preise von 30€ gesehen!
Es gab bis vor Kurzem auch einen Anbieter, der mit € 9.990,00 für einen Keller geworben hat .... ohne Erdarbeiten, ohne Wiederbefüllen, ohne Kellerlichtschächte, ohne Treppe, ohne Elektrik, ohne Innentüren usw.

Billiger geht immer - ob es am Ende der Rechnung auch preiswert ist, steht auf einem anderen Blatt

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben