Muss es unbedingt ein Schlagbohrer sein wenn ich den Bohrer nur für ein Regal brauche?

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Herkules-1

hallo,
mein Werkzeug ist nicht sehr umfangreich, nun will ich mir einen Bohrer kaufen. Muss ich da unbedingt einen Schlagbohrer haben oder reicht auch ein normaler Bohrer aus ? Ich will nur mal ein Regal aufhängen mehr mache ich eigentlich nicht. Mein Freund meint ein Mann ohne Schlagbohrer ist kein richtiger Mann !!
 
R

Ralf-1

Hallo,
wenn du nur gelgentlich mal ein Loch in die Wand bohren willst dann reicht dir ein normaler Bohrer aus. Es ist sogar so dass man mit einem Schlagbohrer mehr Schaden anrichtet als man will, denn wenn die Wand nicht so stabil ist dann bekommt man mit so einem Bohrer immer sehr große Löcher die man dann mühsam wieder zuspachteln muss.
 
B

Bobo-1

Hallo,
für dich wäre ein Bohrer ideal den umschalten kann, sowas gibt es. Du kannst mit der normalen Funktion kleine Löcher in die Wand bohren und wenn du mal mehr Power brauchst dann kannst du den Schlagbohrer dazu schalten. Ich glaube das wäre das richtige für dich !!
 
F

Förster-1

Schlagbohrer

Hallo
Da schließe ich mich ganz der Meinung von Bobo an. Für deinen Gebrauch würde ein normaler Bohrer genügen, jedoch weiß man ja nie wann man noch wo etwas bohren muss. Und wenn du nun z.B. ein Loch in deine Hauswand bohren sollst für eine Basketballkorb stehst du dumm da mit einem normalen Bohrer. Außerdem sollte man was Werkzeug angeht nicht unbedingt sparen. Mit schlechtem Werkzeug macht einfach keinen Spaß und ist frustrierend.
Kaufe dir wie Bobo schon gesagt hat einen Bohrer der beides kann. Am besten lässt du dich im Baumarkt beim Kauf genau informieren und sagst dem Verkäufer gleich , dass die Schlagbohrfunktion nicht mehr als 3 mal im Jahr gebraucht wird. ;)

Mfg Förster
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben