Hausratversicherung, muss ich die haben ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Paddel-1

Hallo,
muss man denn unbedingt eine Hausrat Versicherung haben ? Das Geld will ich mir lieber sparen, denn wenn es um einen Schaden geht dann drücken sich die Versicherungen ja sowieso ums zahlen. Liege ich damit falsch oder sehe ich das richtig ? Ich kenne einige Fälle bei denen die Leute dann kein Geld bekommen haben !
 
B

Bert-1

Hallo,
bei einem Schaden wenn es brennt oder so dann zahlt dir die Hausrat den Schaden. Das rechnet sich schon wenn man teure Sachen hat, auch wenn du Geräte wie einen Laptop in der Wohnung hast dann kann da schon ein ganz schön hoher Schaden entstehen. Überleg dir was du ausgeben müsstest wenn dir nur die Einrichtung eines Zimmer kaputt geht !!!
 
G

Gutbert-1

Hallo,
bei mir ist mal Wasser in den Keller gelaufen und da hat mir die Hausrat alles gezahlt was im Keller war. Wenn ich mir vorstelle dass ich mir auf einmal einen Trockner eine Waschmaschine und einen Gefrierschrank hätte kaufen müssen dann wäre das finanziell nicht so einfach geworden. Ich war schon froh dass ich so gut versichert war.
 
H

Heini-1

wenn man eine Wohnung neu eingerichtet hat dann steht da sehr viel Geld rum. Überschlag das mal, stell dir vor du müsstest das alles neu kaufen ! Wer hat schon so viel Geld auf der Bank, also ich nicht ! Lieber habe ich eine Versicherung die ich nie brauche, als dass ich einmal alles selber zahlen muss !
 
K

Kuddel-1

Hallo,
ich kann dir nur raten dich zu verschern. Bei mir ist mal bei Regen sehr viel Wasser in den Keller gelaufen. Innerhalb von ein paar Minuten hatte ich einen Schaden von 20.000 €. Dabei betrug allein der Schaden für die Hausrat mehr als die Hälfte davon. Das hätte ich ohne Versicherung nicht bezahlen können.
 
E

Elefant-1

also ich habe auch keine Hausrat, bisher ist nie was passiert und es scheint dass ich diese Versicherung auch nicht brauche. Meine Möbel sind nicht mehr neu und wenn da was kaputt geht dann würde mir die Versicherung sicher nichts mehr dafür geben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben