Laminat selber verlegen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
O

Olaf-1

Hallo an alle !
wir wollen in unserem Schlafzimmer einen neuen Boden Verlegen und fragen uns ob wir Laminat auch selber verlegen könnten ? Bisher haben wir nur Teppichboden selbst verlegt, mit Laminat oder Parkett haben wir keine Erfahrung. Kann man das selber machen oder muss man das von einem Fachmann machen lassen ?
 
L

Luke-1

hi,
kauf die Klick Laminat das kann jeder selbst verlegen, dabei werden die einzelnen Bahnen nicht mit einander verleimt sondern nur ineinander geklickt. Das geht viel schnelller und wenn man auszieht kann man das einfach wieder mitnehmen. Du brauchst nur eine Säge und ein bisschen Geschick dafür.
 
R

Ralf-1

Hi,
du kannst dich auch mal im Baumarkt erkundigen, denn viele Märkte bieten Seminare an für Leute die mal was selber machen wollen aber keine Ahnung haben wie das geht. Du kannst dort die Fachleute nach allen Tricks und Kniffen fragen und das dort auch praktisch ausprobieren. Dann geht das in der eigenen Wohnung viel leichter.
 
N

Nagel-1

hi,
wenn du dir das Material im Fachhandel kaufst dann kann man dir dort auch erklären wie man das verlegt. Oft bekommt man auch eine DVD mit dazu wo man das gezeigt bekommt. Zumindest war das bei mir so als ich eine Sauna gekauft habe, da wurde genau erklärt wie man die aufbaut. Aber Laminat schafft man zur Not auch ohne Anleitung.
 
S

Sandraholster-1

Das Laminat haben wir auch selber verlegt und es gibt ja auf Youtube einige Videos darüber. Aber auch die Hersteller geben viele Anleitungen mit. Das Klicklaminat lässt sich auch gut verlegen und wir haben etwa 30 Minuten für einen qm gebraucht. Wir waren fast so gut wie die Profis.
 
S

Serena1990-1

Das ist richtig und die Hersteller vom Laminat haben uns auch ein Video mitgegeben. Natürlich auch schriftliche Anleitungen mit verschiedenen Skizzen. Mein Mann fand sich sehr schnell zurecht und das klappte alles ausgezeichnet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
31.01.2017Laminat - warum bei Verkäufern so unbeliebt? Beiträge: 43
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14
02.02.2015Vorteil Parkettdiele gegenüber Laminat Beiträge: 31
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
17.09.2016Stäbchenparkett rausreißen - Laminat rein Beiträge: 10
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
07.09.2017Laminat - Nutzungsklassen Beiträge: 12
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
11.09.2016Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme) Beiträge: 51

Oben