Pool mit Gegenstrom Anlage !

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Gutbert-1

Hallo,
ich habe in einer Zeitung einen Pool mit einer Gegenstrom Anlage gesehen, das würde mir auch gefallen, denn ich schwimme sehr gern. Aber ich stelle mir das sehr teuer vor. Mit welcher Summe müsste ich da rechnen, oder ist das nur was für super Reiche ?
 
O

Olaf-1

Hallo,
wenn du sowas planst dann kannst du sicher mit einigen tausend Euro rechnen. Eine Bekannte von mir hat sich das im Garten einbauen lassen und die hat so in etwa 5000 Euro gezahlt. So genau wollte sie es mir nicht verraten, aber ich glaube das war ein sehr günstiger Preis weil die den Monteur kannte.
 
R

Rudo-1

sowas hätte ich auch gern, aber das braucht doch sicher sehr viel Strom ? Das darf man nicht ausser acht lassen denn das erhöht die Kosten schon um einiges. Wenn man nur den Einbau rechnet dann ist das sicher nicht so furchtbar teuer aber der Unterhalt ist schon sehr hoch !!
 
K

Klaus-1

Hallo,
ich habe das mal in einer Ausstellung gesehen und die haben gesagt dass so eine Anlage mehr als 10.000 Euro kosten würde. Ausserdem musst du mit hohen Kosten für den Unterhalt rechnen, dafür sind die Becken sehr viel kleiner als bei einem normalen Pool, weil du ja praktisch immer nur auf der Stelle schwimmst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28
22.08.2022Pool im Garten? - Brauche Inspiration! Beiträge: 73

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben