Schmutzschleusen-Teppich für Eingangsbereich

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Schmutzschleusen-1

Hallo,

Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett und suchen nun für den Eingangsbereich einen vernünftigen schmutzschleusen-Teppich. Wo kriegen wir diesen her?

Danke für Infos
Schmutzschleuse
;)
 
L

Leeloo-1

Ein Schmutzschleusenteppich? Für in die Wohnung? Würde es nicht da eine einfach Borsten-Fußmatte, oder einen etwas hochwertigeren Schmutzfangmatte auch tun? Vielleicht verstehe ich Schmutzschleuse falsch, denn da tut sich bei mir immer das überdimensionale Bild von irgendwelchen Eingangshallen mit riesen Fußmatten und Drehtüren auf. :o
 
B

Bobo-1

Hi,
wir hatten auch immer das Problem dass jeder so viel Dreck reingetragen hat. Aber wir konnten das lösen in dem wir eine Matte an die Tür gelegt haben. Die gibt es in jeder Größe und auch in vielen Farben. Man kann diese Matten auch in der Maschine waschen wenn sie nicht zu groß sind. Eine bessere Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.
 
S

Serena1990-1

Ich habe das auch auf diese Art so gelöst. Ich habe eine Matte vor der Haustür und dort fällt der Dreck von den Schuhen ab. Das ist auch praktisch und diese Fußmatte lässt sich gut waschen. Einen Schmutz Schleusenteppich finde ich für den Eingangsbereich zu überdimensional.
 
N

Nicole1981-1

Ich habe im Eingangsbereich solche Schmutzfangmatten und diese gibt es unterschiedlichen Größen. Der Vorteil ist, diese sind ausgesprochen robust. Die Unterseite besitzt eine Gummischicht und kann somit nicht verrutschen. Auch gibt diese in unterschiedlichen Farben und das passt dann zu jeder Fliese.

Die Reinigung erfolgt mit dem Staubsauger und besonders in den Wintermonaten kommt diese Matte in Waschmaschine. Bei 30 Grad Celsius wasche ich diese und danach sieht die fast wie neu aus. Das kann ich nur empfehlen.
 
S

Serena1990-1

Ich habe mich noch einmal umgeschaut, weil unsere Matten sind etwas ramponiert. Ich habe den Vorschlag von Nicole aufgenommen und danach im Internet geschaut. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht und vor allem die sind ja superpreiswert. Dann werde ich kommende Woche zuschlagen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben