Parkett abschleifen und neu versiegeln

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sandy-1

Hallo,

die Frage ist vielleicht blöd, aber ich hab von sowas keine Ahnung und mein Mann leider auch nicht. Wir haben in zwei Räumen einen alten Parkettboden und nun möchte ich den abschleifen und neu versiegeln. Kann man so etwas überhaupt selbst durchführen oder muss da ein Profi ans Werk?

Gruss
Sandy
 
M

Melik-1

Hallo,

Fragen sind nie blöd. Also normal kann man so etwas auch selbst machen, kommt etwas aufs handwerkliche Geschick an, aber es geht. Maschinen zum Abschleifen kann man für einen Tag mieten und nach dem Abschleifen sollte der Staub gut entfernt werden, bevor die Versiegelung aufgetragen wird.

Gruss
Melik
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben