Epoxidharzboden auf Betonestrich

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

dergiss

Hallo,

wir überlegen uns für unser Haus den Betonestrich mit Epoxidharz zu überziehen und durch das Epoxi einen Boden mit Betonoptik zu haben.

Weiß jemand etwas über die Kosten für den Boden pro qm (ohne Estrich, da dieser ja sowieso anfällt) ?

Gibt es noch irgendwelche gravierenden Nachteile ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
H

hptaccv

hi,

würde mich auch interessieren. Soweit ich mich kundig machen konnte ist es nicht einfach einen schönen (rissfreien, glatten, gleichmäßigen) Boden hinzubekommen.
Ein Arbeitskollege von mir zeigte mir Fotos von seinem - eher misslungenen Boden, mit der Empfehlung nicht den günstigsten Estrichleger zu nehmen...

Wahrscheinlich macht es durchaus Sinn auf eine Firma da zu vertrauen die mit Epoxidharz-Boden Erfahrung hat und es nicht zum ersten Mal macht. Die wird dafür sicherlich dementsprechend mehr verlangen für die Verlegung.

Wir überlegen derzeit auch ob wir es machen, würde mich über kundige Antworten freuen.
 
K

klblb

Guest
Designestrich auf Zement- oder Anhydritbasis kostet ca. 130 E/qm (im Raum Berlin) bis 150 E/qm (in Süddeutschland). Preistreiber sind die bis zu 8 Schleifdurchgänge, die nötig sind, um eine gute Oberfläche zu bekommen. Material fällt nicht so ins Gewicht.

Epoxidharz ist kein natürlicher Stoff, die Mischung und das exakte Mischungsverhältnis ist sehr wichtig. Im Zweifelsfall dünstet das Zeug ewig aus und man hat immer gesundheitsschädliche Stoffe in der Luft.

Wenn Du eine "künstliche anmutende" Bodenoberfläche willst, schau mal nach unifarbenen Linoleum. Ist besser als sein Ruf!
 
M

Marco07

Hallo, wir haben bei uns im Wohnzimmer ca. 50 qm Microzement Design Verlegen lassen. Das gibt eine exklusive Oberfläche und dafür haben wir aber keine 150 € pro qm gezahlt. Das verlegen und die Begehbarkeit ging recht schnell. Als nächstes ist jetzt die Küche dran. Das Unternehmen sitzt in Bottrop fährt wohl auch Bundesweit raus. Gern geb ich auch den Kontakt weiter.
 
W

wirtz

Hallo,

Wir überlegen auch für unseren Neubau eine fugenlose Bodenoberfläche im gesamten EG zu verlegen.

Hallo, wir haben bei uns im Wohnzimmer ca. 50 qm Microzement Design verlegen lassen. Das gibt eine exklusive Oberfläche und dafür haben wir aber keine 150 € pro qm gezahlt. Das verlegen und die Begehbarkeit ging recht schnell. Als nächstes ist jetzt die Küche dran. Das Unternehmen sitzt in Bottrop fährt wohl auch Bundesweit raus. Gern geb ich auch den Kontakt weiter.
Marco07: könntest du uns zu deiner Erfahrung die Kontaktadresse geben?! Bottrop ist nicht so weit weg von uns gern weiter informieren.

Liebe Grüße
 
S

susesi

Hallo Zusammen,

ich werde jetzt bald ebenfalls eine fugenlose Bodenoberfläche verlegen lassen. Für ca. 100qm.


Werde es berichten. Fotos und Details folgen in Kürze...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.08.2017Garageneinfahrt aus Epoxidharz wintertauglich? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben