Wo gibt es eine gute Finanzierung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nina-1

Hi,
der erste Weg führt zur hauseigenen Bank. Hier kannst du dich informieren und fragen kostet ja nichts. Dann bekommst du die Auskunft, was ihr euch leisten könnt. Ich glaube diesen Weg gehen viele so.

BG
 
K

Karl-Steffen-1

Die Planung des Wohnraumes ist schon eine ernste Angelegenheit. Wir hatten zwei Kinder geplant und bekommen haben wir drei. Wir kommen mit 170 qm gut aus. Sollten wir weiteren Nachwuchs bekommen, dann muss neu gebaut werden.

Gott bewahre mich davor.
 
R

Richard-1

Mein erster Weg wäre meine Hausbank, denn die kennen doch die finanzielle Situation der Familie. Als Vergleich ist dann in Finanzdienstleister ein weiterer Anlaufpunkt. Aber immer schön auf das Kleingedruckte achten.
 
R

Regina-1

Ja das stimmt, denn dort stecken oft die Fallen. Ich würde auch auf Ratgeber achten, denn dort werden ja die Banken bewertet und auch Kundenreferenzen würde ich mir ansehen.
 
K

Karl-Steffen-1

Genau, denn an dieser Stelle gibt es ja im Internet viele Gelegenheiten. So existieren Foren die Vor- aber auch Nachteile über Bankgeschäfte informieren. Aber auch Verbraucherzentralen sind oft eine Hilfe.
 
O

Offor1940-1

Ich habe mir im Internet einen Vergleich angeschaut. Der hat mir sehr geholfen und mir gezeigt, welche Anbieter eigentlich die besten auf dem Markt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen
Oben