Terrassenüberdachung: Licht, Dreck, Hitze - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
O

Ollibo

Hallo zusammen,
Wir überlegen, uns eine Terrassenüberdachung anzuschaffen. Bevor wir uns über die Firma aussuchen, müssen wir uns noch einigen was sinnvoll und machbar ist. Wir hadern mit ‚macht das Wohnzimmer dunkel‘, ist zu heiss“,Himmel ist nicht mehr frei zu sehen.
budget 5000.
eine schiebemöglichkeit wäre eine Idee. Aber ist diese nach Jahren noch schiebbar?
Wie sieht es mit Hitze aus? Wir haben volle morgen und Mittagssonne. Eigentlich soll die Beschattung ja drüber. Aber dann kostet es gleich 10000 Euro.
Plastiikdach ist nicht so warm. Aber dafür sieht man keinen Himmrel mehr.
Hand aufs Herz: wer hat die Übernachtung bereut?
 
Y

ypg

Zeig doch mal eine Zeichnung. Muss die Terra-Überdachung über ein wichtiges Fenster? kann es über ein unwichtiges Fenster? Kann es versetzt sein? Doch lieber Glas? Welche Überdachung schwebt Dir denn in der Beschreibung vor?
Und wozu braucht ihr eine Überdachung. Jede Überdachung hat seine Daseinsberechtigung.
Bei 5000€ bekommt man auch nicht das volle Programm.
 
O

Ollibo

Sie käme über die Terrasse. Dahinter sind Fenster/ Türen. Alles Komplett Glas. Gegen Regem wird ganz nett . Und natürlich, wenn man die Sachen darunter stehen lassen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben