Fliesen wo anders günstiger kaufen?

4,60 Stern(e) 10 Votes
face26

face26

So dann auch die Fliesen beim GU: alles, was da ausgemustert wird, läuft übers Gewerk Fliesenleger.
So hab ich das auch schon oft mitbekommen, manchmal auch schon anders (mein direkter Nachbar z.B. hatte auch Fliesen aufgemustert).

Sofern, dann der GU das dem Fliesenleger überlässt, wäre aber auch der Fliesenleger der Ansprechpartner für den Aufpreis und nicht der Händler. Oder ist bei dem Projekt Fliesenhändler = Fliesenleger?
 
Y

ypg

Kann mir echt vorgeschrieben werden woher ich die Fliesen beziehe?
Die Antwort hierauf wäre, dass nicht Du beziehst, sondern der Fliesenhändler?/Leger?
Wurde das hier kommuniziert?
Wenn der GU so super UND günstig ist, kann man ja auch nicht wirklich davon sprechen
dass hier doppelt an mir verdient wird
Jeder weiß, dass ein Hausanbieter günstig ist, weil die Gewerke Dumpinghandwerkspreise anbieten. Die Firmen können meist nur „über“leben, indem sie bei den Preisen auch mal bei den Upgrades verdienen. Ist halt alles ein Geben und nehmen.
Sich teure Fliesen gönnen, steht jedem zu. Da sollte man dann aber auch mal schauen, dass das Gesamtverhältnis stimmt.
Mein Hauptargument ist aber immer noch, dass die paar tausend Euro in a) Lagerung b) 4 Paletten an der Bordsteinkante gesteckt werden. Ich würde als Fliesenleger nicht dafür sorgen, dass sie dort ankommen, wo sie auch verbaut werden.
 
D

driver55

Mein Hauptargument ist aber immer noch, dass die paar tausend Euro in a) Lagerung b) 4 Paletten an der Bordsteinkante gesteckt werden. Ich würde als Fliesenleger nicht dafür sorgen, dass sie dort ankommen, wo sie auch verbaut werden.
Bei diesen Riesenscherben darf man fast schon jede einzeln ins Haus schleppen… :oops: :D
Lagerung/Transport wird oft vernachlässigt. Bei handlichen Artikeln auch kein Problem, aber bei Fliesen…
 
G

guckuck2

Unser Fliesenleger hat gegen Stundensatz die Fliesen ab Bordsteinkante ins Haus verbracht. Alleine, an einem Tag. Und das war kein junger Hüpfer.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben