Fliesen wo anders günstiger kaufen?

4,60 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Lieferung wäre inklusive mit Ausladung per Kran.
Da hättest Du ja schon das Problem der „Bordsteinkante“. Und Lagerung? Wo? Mag sein, dass sich das jetzt nicht rechnet, aber da sind ja Aufwendungen nicht inkludiert, die man dann aber fairerweise zum Vergleich dazurechnen muss.
Es gab hier mal jmd, der hatte dann Lagerprobleme und wusste nicht, wohin mit den Fliesenbergen.
 
H

HilfeHilfe

meistens ist es doch eh so das man ein gewerk rausnimmt und so eine mickrige gutschrift kriegt das es sich wieder nicht lohnt
 
Tolentino

Tolentino

Das scheint ist so, aber man macht das ja nicht wenn man mit dem Standard zufrieden ist. Man macht das wenn man aufmustern will. Und dann ist es eben Aufpreis vs Fremdangebot für den höheren Status Minus Gutschrift.
Und das wurde bei mir immer günstiger außer bei den vorbereitenden Erdarbeiten.
 
D

driver55

Im Hauspreis sind 17.000€ kalkuliert für Fliesen (145qm). Materialwert 20€, Bad komplett hoch gefliest
Diesen Zahlen kann ich nicht folgen.
20€/qm wären dann 850 qm Fliesen. :rolleyes:
17000€ vermutlich für alle Beläge inkl. Material und Verlegung?!

Der Regionale gibt dir ja auch schon 30% „ohne mit der Wimper zu zucken“. Der verdient dann trotzdem nicht nur 3€ je qm.
Jeder, der am Vorgang beteiligt ist, möchte etwas verdienen.

Wie hier schon angemerkt wurde, komplettes Gewerk rausnehmen oder Kröte schlucken.
In Anbetracht der Auftragslage würde ich zum Frosch tendieren.
 
C

Coletrickle_7808

Diesen Zahlen kann ich nicht folgen.
20€/qm wären dann 850 qm Fliesen. :rolleyes:
17000€ vermutlich für alle Beläge inkl. Material und Verlegung?!

Der Regionale gibt dir ja auch schon 30% „ohne mit der Wimper zu zucken“. Der verdient dann trotzdem nicht nur 3€ je qm.
Jeder, der am Vorgang beteiligt ist, möchte etwas verdienen.

Wie hier schon angemerkt wurde, komplettes Gewerk rausnehmen oder Kröte schlucken.
In Anbetracht der Auftragslage würde ich zum Frosch tendieren.
Bei den 17.000€ ist ja sicherlich auch Lohn enthalten.
 
face26

face26

Tu mir schwer die Infos zu sortieren bzw. zusammen zu bringen. Um wieviel Qm Wand- bzw. Bodenfliesen sprechen wir? Die "Standardfliesen" für 20EUR sind in welchem Format?
Und ist der Aufpreis von 95EUR der reine Mehrpreis für die Fliese oder ist da vielleicht schon der Mehrpreis für das verlegen eines anderen Formates usw mit berücksichtigt?
Oder käme das zusätzlich zu den 95EUR noch oben drauf?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben