Einfahrt asphaltieren! Kosten

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bouncer

Hallo Leute,

bin neue hier und werde mich bei Gelegenheit auch noch vorstellen. Haben vor kurzem bei unserer Einfahrt einen Teil vom Asphalt weggerissen und den Unterbau neu gemacht, weil die Ausfahrt einen totalen Buckel zum Bürgersteig raus machte und ich sonst mit meinem sautiefen VW Käfer nicht herausgekommen wäre.

Den Unterbau haben soweit wir gemacht, es kam Frostkies rein und drüber noch mineralischer Schotter, sodass wir die Einfahrt wieder nutzen konnten.
Den Kanaldeckel auf dem Bild haben wir ebenfalls schon höher gesetzt.

Jetzt habe ich bei ein paar Straßenbau-Firmen eine Anfrage gestartet zwecks Kostenvoranschlag zum Asphaltieren. Bekam da absolut kein Feedback, nur eine Firma hat sich gemeldet und sich die Sache live angesehen und dann kam ein Angebot und für 2,5 Stunden Arbeit inkl. Material würden die 1800,- Euro verlangen. Die zu asphaltierende Fläche beträgt 12m x 3m.

Mir ist schon klar, dass die Maschinen und das Material auch was kostet, aber ist das vom Preis her nicht etwas zu sehr überteuert?

Hat da wer schon zum vergleichen schon mal ähnliche Arbeiten in Auftrag gegeben?

einfahrt-asphaltieren-kosten-24512-1.jpg
 
M

Marc86

bei mir in der nähe sind die preise ähnlich...dazu kommen noch Lohnkosten,Maschinenkosten,anfahrt,MwSt etc etc etc...kann man sich dann ungefähr selber ausrechnen.

schau mal im Branchenbuch deiner Umgebung es gibt einige kleine firmen die sich auf Kleinflächen spezialisiert haben Ansonsten einfach diverse Tiefbau unternehmen (kleinere) anrufen da grosse firmen solche kleinbaustellen erst gar nicht annehmen
 
B

Bouncer

Danke für die Antwort!

Habe eine kleinere Firma damit beauftragt und das kam mich dann unterm Strich auf 1500,- Euro.
 
M

Marc86

da kannste ja nicht meckern =)
bedenke aber das du diverse Frostschäden etc evtl nicht geltend machen kannst da die trag/fsschicht schon vorhanden ist und diese meist des Schadens Ursache ist (ausgenommen an den Nahtstellen)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben