Vor 2 Jahren Renoviertes Haus kaufen, worauf sollen wir noch achten?

4,90 Stern(e) 7 Votes
kbt09

kbt09

Na, vielleicht war vor gut 2 Jahren nichts anderes zu bekommen und da hatte man dann zugeschlagen. Und jetzt bietet sich die Gelegenheit mit dem größerem Nachbarhaus für die Verkäufer.
 
H

hampshire

In England wäre das völlig normal. Du kaufst das Haus, welches gerade auf dem Markt an Deinem Wunschstandort ist. Wenn sich was noch geeigneteres findet, ziehst Du eben um. Und wenn das nach 2 Jahren ist - sollst Du nicht zugreifen, nur weil die Renovierung so kurz zurückliegt?
Wir denken immer dass ein Hauskauf "für die Ewigkeit" ist.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Man verkauft doch kein Haus mit versteckten Mängeln und bleibt noch in der Nachbarschaft wohnen. Das wäre äußerst unklug.
 
J

Joedreck

Halte das auch für nachvollziehbar. Von daher mit den Verkäufern sprechen. Nach dem Motto: hey, wir sind super interessiert, würden einmal gern mit dem SV durch, nur für unser Gefühl. Aber nur wenn es für euch nötig ist.
 
Tassimat

Tassimat

In England wäre das völlig normal. Du kaufst das Haus, welches gerade auf dem Markt an Deinem Wunschstandort ist. Wenn sich was noch geeigneteres findet, ziehst Du eben um.
Wenn du die Kaufnebenkosten von England und Deutschland vergleichst, dann ist sofort klar warum in Deutschland keiner spontan die Häuser wechselt. Bis zu 10% des Kaufpreises sind hierzulande einfach mal weg.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben