Grundriss Einfamilienhaus / Ideen / Anregungen / Vorschläge?

4,60 Stern(e) 5 Votes
O

oioili87

Lösbar duch Fenster im OG-Flur. Hauswirtschaftsraum-Türe versetzen. Es wird zwar dadurch oben heller, aber unten nicht besser.
A: Ist auch in unseren Überlegungen, danke


Türe direkt am EIngang zur Küche möglich.
A: Wir wollten gerne zusätzliche schränke zu der Seite, daher keine Tür

Die Treppe ist auch hier wieder mal der "Übeltäter", da zentrales Element.
A: Siehst Du denn in diesem Grundriss eine Podesttreppe?- Würd mich über ein Vorschlag freuen

Ein großes Rechteck als Allraum (W/E/K) finde ich generell nicht prickelnd.


Wäre eine (weitere) Überlegung wert.
[/QUOTE]
 
D

driver55

mit unseren Zimmerwünschen und dem seitlichen Hauseingang umsetzen
Was ist für dich seitlich? Ich sehe Zugang von oben, also Norden.

Abstell-/Lagerraum sehe ich auch keine/kaum. Diese Einschubtreppen sind auf Dauer nervig, wenn man öfters als zu Saisonartikel nach oben muss.
(Nach 4 Jahren Bungalow mit Einschubtreppe möchte z.B. eine Bauherrin hier eine „Treppe nach oben basteln“. :rolleyes: )

Am Rande: die Betten in den Kinderzimmer „mitten in der Landschaft“ kosten Platz.

Grundstück- und Lageplan sind notwendig.
 
O

oioili87

Was ist für dich seitlich? Ich sehe Zugang von oben, also Norden.
-ja genau, da wollen wir den Eingang haben, nicht im Osten (vorne)

Abstell-/Lagerraum sehe ich auch keine/kaum. Diese Einschubtreppen sind auf Dauer nervig, wenn man öfters als zu Saisonartikel nach oben muss.
(Nach 4 Jahren Bungalow mit Einschubtreppe möchte z.B. eine Bauherrin hier eine „Treppe nach oben basteln“. :rolleyes: )
-Da hast Du recht. Ist schwer zu beschreiben, aber so viel staut sich wirklich nicht auf. Wir haben eine Doppelgarage, die eine Seite wird für Kinderräder etc. verwendet. Gartenzeugs ins Gartenhäuschen. Wäscheraum oben, Weihnachtszeugs, alte Klamottenkisten ect. aufm Dachboden.

Am Rande: die Betten in den Kinderzimmer „mitten in der Landschaft“ kosten Platz.
-Wir werden hier noch einiges änder, danke für Deine Hilfe! Darf ich Änderungen posten oder hab ich nur dieses Schuss hier, den ich gepostet habe?

Einige Änderungen haben wir jetzt schon bereits beschlossen

Grundstück- und Lageplan sind notwendig.

Wir haben keinen Bebauungsplan. Wir bauen nach § 34 Baugesetzbuch
grundriss-efh-ideen-anregungen-vorschlaege-511637-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben