Grundriss Einfamilienhaus / Ideen / Anregungen / Vorschläge?

4,60 Stern(e) 5 Votes
O

oioili87

Hallo liebe Community,

zunächst, auch von mir ein großer Dank! Ihr habt in so vielen Bereichen hilfreiche Infos, die einfach Gold wert sind.

wir sind in den finalen Überlegungen und dabei wäre uns Eure Meinung sehr wichtig!

Entschuldigt, sollte ich nicht alle nötigen/wichtigen Infos zusammenhaben. Gerne einfach fragen. Ansonsten freuen wir uns auf Euer Feedback.

Details u. unsere Wünsche:
-ohne Keller
-Straßenseite liegt im Osten
-Unser Garten im Westen
-Wunsch ist es, die Kinder zur Gartenseite zu haben
-Waschmaschine, Trockner im OG
-Doppelgarage 6x6m direkt am Haus dran
-Hauseingang seitlich
-Optional war die Küche in L-Form (dann wäre aber die Küche zur Straße und Büro zum Garten)
-Und Podesttreppe! Wir haben es aber nicht geschafft eine gute Raumaufteilung im Zusammenhang mit dem Eingang seitlich zu realisieren
-Höhe EG 3m
-Höhe OG 2,8m
-Zur Küche (der rote Strich) kommt eine 3m Glasschiebeelement

Hoffe habe nichts Wichtiges vergessen. Im Voraus danke für Eurer Feedback
808D6210-C0AB-4FDE-AF74-2DC7B6154177.jpeg

8B291946-183B-4FB4-B83F-3EF0539143D8.jpeg
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Damit dir hier wer hilft, bitte noch den Fragebogen ausfüllen:

Du kannst deinen Beitrag nicht edititeren, also einfach hier drunter posten.

Viel Glück
 
H

haydee

Nimm richtige Möbelmaße z.b Elternbett und berücksichtige Bewegungsräume z.b Tischkante - Wand/nächstes Möbelstück 80 cm Mindestabstand
 
Hangman

Hangman

Die Treppe ist in beiden Etagen unterschiedlich verortet. Oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
D

driver55

Die Treppe ist in beiden Etagen unterschiedlich verortet. Oder habe ich einen Knick in der Optik?
Ja, hast du. :D
(und jetzt müssen noch Wörterfüller hinzu...)

Ok, sind jetzt überflüssig geworden...
Und schon wieder eine gerade Treppe!:rolleyes:
Der Eingangsbereich ist nicht gelungen. Die Türe trifft ja fast auch die Treppe. Dann wieder ein langer (schmaler) Flur.
Wieder mal kein Licht im OG-Flur. Zugang Wohnen/Essen/Küche. Weite Wege zur Küche.

Ankleide hinter Schlafen ist ungeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

driver55

Ergänzung:
Wieder mal kein Licht im OG-Flur.
Lösbar duch Fenster im OG-Flur. Hauswirtschaftsraum-Türe versetzen. Es wird zwar dadurch oben heller, aber unten nicht besser.


Weite Wege zur Küche.
Türe direkt am EIngang zur Küche möglich.

Die Treppe ist auch hier wieder mal der "Übeltäter", da zentrales Element.

Ein großes Rechteck als Allraum (W/E/K) finde ich generell nicht prickelnd.

Optional war die Küche in L-Form (dann wäre aber die Küche zur Straße und Büro zum Garten)
-Und Podesttreppe! Wir haben es aber nicht geschafft eine gute Raumaufteilung im Zusammenhang mit dem Eingang seitlich zu realisieren
Wäre eine (weitere) Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben