Hausausrichtung auf dem Grundstück?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hey0008

Hallo,

ich würde mich über Ideen und Hinweise freuen, wie man das geplante Haus auf dem insgesamt 551m2 kleinen Grundstück am besten ausrichten könnte.
Viele Möglichkeiten gibt es nicht; anbei habe ich eine kurz skizziert. Das Wohnzimmer wäre damit nach Norden ausgerichtet - gibt es evtl. noch eine bessere Möglichkeit oder
Schwierigkeiten mit der Planung?

Vielen Dank schonmal

Das Grundstück hat die Maße: ungefähr 19 x26
Hausmaß: 10,85 x 9,86
(Wohnzimmer, Eingang)
Grundstück.png

hausausrichtung-auf-dem-grundstueck-511402-1.png
 
H

Hey0008

das waren nur grobe Überlegungen. Bin mir unsicher, ob ich zufrieden werde mit dem Grundstück
Grundstück4.png

hausausrichtung-auf-dem-grundstueck-511416-1.jpg
 
11ant

11ant

das waren nur grobe Überlegungen. Bin mir unsicher, ob ich zufrieden werde mit dem Grundstück
Grobe Überlegungen, und dann weiß man schon, wo das Wohnzimmer hinkommt ? - das klingt für mich eher nach Konkretgrundriss. Ich vermute, ein Typenhaus ?
Mit der Grundstücksgröße gehörst Du jedenfalls schon zum niederen Adel, da sollte Zufriedenheit keine Frage sein. Der Pflanzgebotsstreifen (??? - es schadet nicht, solche Schraffierungen auch zu erläutern) beißt da nicht viel von ab.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben