Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…

4,80 Stern(e) 10 Votes
M

Myrna_Loy

Rendering = 3D Simulation. Die Küche bekommt nur indirekt Licht. Das ist für einen Arbeitsbereich extrem ungünstig.
 
E

Evolith

@Evolith: der Grundriss ist prinzipiell gut, aber diese „Mikrozimmer“!?
11 und 12,5qm Kinder :rolleyes:
Vor allem Kind 1 mit 2,38 m.
Ja reicht völlig. Man muss halt bisschen kreativ mit den Möbeln werden und gelegentlich umstellen. Ich stelle die Möbel meines Sohnes immer mal wieder um, je nachdem mit welchem Teil seiner Legoarmada er spielt. Dazu kommt auch ein gewisser Minimalismus. Mein Sohn möchte ein großes Legoset? Dann muss er sich Gedanken machen, wo er das hinstellen will. Braucht er die große Plamobilburg wirklich noch?
Im Zimmer meiner Tochter (das kleinere) steht ein halbhohes Hochbett, darunter die Bücherkiste und eine Kuschelmatratze (70x140), ansonsten ein liegendes Kallaxregal (4x2), ein Schreibtisch, eine Kinderküche, ein Puppenhaus, und als Kleiderschrank 2 Kallaxregale. Trotzdem hat sie noch massig Platz zum laufen und bauen.

Man darf nicht vergessen, dass die Zimmer nicht mit unseren Augen zu sehen sind, sondern mit Kinderaugen. Für die sind 10qm groß. Und wenn sie älter werden brauchen sie genauso wenig Platz. Da ist jeder Schritt zu viel :rolleyes: Der Große meines Mannes hatte sich die TV-Kommode zum Bett gezogen, damit er sich nur minimal bewegen muss. Und ich bin nicht der Meinung, dass die Kinder ein Sofa später im Zimmer benötigen.


Hier hatte ich mal die Kinderzimmer abfotografiert. bei meiner Tochter ist nur jetzt das Bett hochgebockt, das "Bett" hinten rechts unter das Bett gewandert und am Fenster jetzt der Schreibtisch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben