Durchgang Haus/Garage (~2,6m) gelegentlich kindersicher verschließen

4,70 Stern(e) 7 Votes
M

-Malte-

Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen. Was konkret erlaubt ist, haben wir noch nicht final geklärt. Er möchte dort auf Dauer halt kein Tor haben und damit wird klar sein, dass zum Auszug das ganze demontiert werden muss und möglichst keine/wenig Schäden hinterlassen werden.

Auf die Idee mit einem Netz sind wir noch nicht gekommen, da fehlt mir aber noch die Vorstellungskraft, wie man das halbwegs sinnvoll lösen sollte. Auch wenn klar ist, dass es keine richtige Absperrung ist, wäre hier ja doch zu erwarten, dass die Kids einfach direkt drunter her krabbeln. Den hier angesprochenen Stabmattenzaun inkl. Tor finde ich natürlich auch - allerdings liegt man da preislich wohl eher bei deutlich über 350€. Ich suche aktuell mal nach gebrauchten Toren.
 
C

cschiko

Als weitere Alternative fiel mir gerade noch eine Seitenmarkise ein, da müsste man nur schauen, wie diese zu befestigen sind. Denn wenn der Besitzer dort nichts dauerhaftes haben will, könnte ich mir vorstellen das er es auch nicht toll fände, wenn ihr sie an der Hauswand/Garage befestigt. Das würde ich klären, sonst könnte eben eine Seitenmarkise auch eine recht "schicke" und nicht allzu teure Möglichkeit sein. Es gibt wohl zumindest Varianten die nur eine Bodenbefestigung nutzen, das hieße man müsste wahrscheinlich im Spritzschutzstreifen und da wo das Bäumchen steht ein Fundament anlegen und darauf dann verschrauben, dann ließe es sich schadfrei zurückbauen.
 
11ant

11ant

Auf die Idee mit einem Netz sind wir noch nicht gekommen, da fehlt mir aber noch die Vorstellungskraft, wie man das halbwegs sinnvoll lösen sollte.
Einfach in eine Fuge der Hauswand und gegenüber auch einen Dübel mit einem Haken machen, so etwa auf Einszwanzig über dem Boden, das ist für Erwachsene bequem zu erreichen und für Pimpfe noch lange mehr als "mannshoch". Wohlgemerkt Fußballtornetz, nicht Tennisnetz.
 
M

-Malte-

Einfach in eine Fuge der Hauswand und gegenüber auch einen Dübel mit einem Haken machen, so etwa auf Einszwanzig über dem Boden, das ist für Erwachsene bequem zu erreichen und für Pimpfe noch lange mehr als "mannshoch". Wohlgemerkt Fußballtornetz, nicht Tennisnetz.
Na soweit reicht die Vorstellungskraft noch ;) Tatsächlich müsste aber ja am unteren Rand des Netzes eine Holzplanke o.ä. montiert werden, damit das Ding nicht einfach eben hochgehoben und drunter her gekrabbelt wird.

Stabmatten-Tore sind nach erster Recherche ja echt noch teurer als ich erwartet hätte. Denn leider muss ja ein recht breites Tor her. Die Idee mit der Seitenmarkise prüfe ich mal. Ansonsten überlege ich, ob nicht ein Selbstbau-Tor aus Holz Sinn ergeben würde.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.06.2019Grundstück auffüllen, Schutz der Hauswand Beiträge: 10
09.09.2019dünnen Bereich zwischen Hauswand und Podest beiputzen? Frost? Beiträge: 11
02.03.2017Fertiggarage an Hauswand - Putz? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben