Finanzierungsangebot Hilfe bei der Einschätzung

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

kailus87

Guten Tag zusammen, wir haben vor ein Haus zu kaufen kosten mit Nebenkosten bei 314000
Wir werden Kredit von 280000 auf nehmen und haben 50000 Eigenkapital. Zu uns 34/33 und ein Kind 10 Monate.
Screenshot_20210709_091633_de.gmx.mobile.android.mail_edit_882088008895609.jpg

Meine Frau wird in Zukunft halbtags arbeiten und ca 900-1000 dazu steuern
Uns ist es wichtig das ich den Kredit auch Übergangsweise alleine stemmen kann. Ich verdiene 2200 Grund Gehalt mit dem auch gerechnet wurde (es kommen aber kontinuierlich 200-400 Euro dazu Überstunden /Zuschläge)

Uns war eine lange zinsbindung wichtig aber 30 jahre war über unseren Möglichkeiten. Da war die monatliche Belastung weit über 1000euro.

Daher eine kurze Einschätzung bezüglich das jetzige Angebot das Wir von Dr. K. Erhalten haben weitere Bank besuche folgen noch.

Vielen Dank im voraus
 
G

Grundaus

Gehalt derzeit 2200.--? und sonst außer Kindergeld nichts. Dann würde ich nicht an eine Immobilienfinanzierung denken. Wenn die Frau wieder arbeitet, dann ev.
 
G

Grundaus

ist halt eine 100% Finanzierung und für 20Jahre fest ist der Zins eigentlich nicht schlecht. Neubau wird´s für den Preis nicht geben, daher kommt es darauf an was am Haus noch gemacht werden muss. Mir wäre es derzeit trotzdem zu knapp auch wenn ein zweites Kind geplant ist
 
A

Acof1978

Auf jeden Fall bei anderen Instituten nachfragen und evtl. über 15 Jahre Zinsbindung nachdenken. Ihr habt ein Kind, Kinderplanung abgeschlossen? Wenn nicht, dann wird sogar diese Finanzierung sehr sportlich.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben