Kosteneinschätzung in aktueller Zeit

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

Südbadener

Hallo Zusammen,

wir haben vor einigen Wochen über unsere Gemeinde,ein erschlossenes Grundstück mit 270qm, erworben.
Die Lage ist im schönen Ortenaukreis (zwischen Karlsruhe und Freiburg), eher ländlich geprägt.
Wir möchten ein Kubus Haus mit zwei Vollgeschossen und 125qm Wohnfläche, ohne Keller, bauen.
Auf jeglichen Schnickschnack (Smarthome etc.) werden wir verzichten.
In der Entscheidungsfindung ob wir Massiv, oder über eine Fertighausfirma bauen, sind wir noch nicht weiter gekommen.
Wir bekommen die Angebote der verschiedenen Firmen, wohl erst in zwei bis drei Wochen. Über unseren Architekten konnten wir bisher leider auch noch keine wirkliche Kalkulation einholen.
Ich muss dazu sagen, dass das Haus/Grundstück Bestandteil sogenannter „Kettenhäuser“ der Gemeinde ist (Insgesamt fünf Grundstücke/Häuser, jeweils gleiche Grundstücksgröße).
Nun meine banale Frage, mit welchen Baukosten müssen wir aktuell in etwa „rechnen“?
Oder anders gefragt, würde unser Budget von 380.000€ ausreichen?
 
Z

Zaba12

Oh ich hab da ein ganz schlimmes deja vu in Richtung Reihenhaus und jeder macht sein Ding. @TE der Thread ist nicht ohne Grund solang, vor allen vieles mit Ansage, wie jetzt auch.
 
kbt09

kbt09

Ich muss dazu sagen, dass das Haus/Grundstück Bestandteil sogenannter „Kettenhäuser“ der Gemeinde ist (Insgesamt fünf Grundstücke/Häuser, jeweils gleiche Grundstücksgröße).
Na ja, da muss man sich ja auch etwas nach den Nachbarn richten, damit das ein gelungenes Kettenhaus wird.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben