Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Tarnari

Tarnari

Wie muss ich mir das vorstellen? Das läuft alles online ab?
Grundriss hochladen, 30 Minuten Gespräch und ab gib ihm?
Edit: in diesen 20k, was ist da für eine Arbeitsplatte enthalten?
 
kbt09

kbt09

Hersteller sind alle im oberen Qualitätssegment angesiedelt und aus Deutschland (Schüller, Hecker ==> Häcker, Lechner, Burger).
Schüller, Häcker je nach Linie mittleres bis unteres oberes Segment (Schüller Next 125), Lechner ist schon ok, Burger aber eher unteres Preis- und Leistungssegment.

Wichtig ist wie immer ...
1/3 funktionale, ergonomische und optisch zufriedenstellende Planung
1/3 der eigentliche Küchenhersteller
1/3 die Montage der Küche
 
Y

ypg

Ich wäre da eher skeptisch. Hört sich für mich (auch) eher nach Vorgaukeln von Qualität an.
Zumal ich die genannten Marken auch eher im Niedrig-Normalsegment sehe, aber nicht
Hersteller sind alle im oberen Qualitätssegment
Auch wenn ich viel online kaufe, so denke ich, dass Küchen zu den Artikeln gehören, die man nicht befriedigend online kaufen kann. (Nummer 1 sind bei mir Brillen).
Wer macht zb den Aufriss? Wer misst nach?
Wie dem auch sei: berichte mal, wie es so läuft - ich bin gespannt!
(Das wichtige Ausrufezeichen!!, wie sie bei den Bewertungen fast immer als Abschluss zu finden sind ;))
 
Tarnari

Tarnari

Was ich mit nicht vorstellen kann, wie läuft da die Beratung ab?
Unser Küchenstudio hat ca. 12h Planung und Beratung investiert, ohne zu wissen, ob dabei ein Auftrag rumkommt.
 
kbt09

kbt09

Na ja, es gibt heute die Möglichkeit der Videokonferenz. Das haben viele Küchenstudios während der Corona-Schließungszeiten auch so für ihre örtlichen Kunden angeboten. Ist ja kein Hexenwerk, und ob ich dem Kunden etwas an meinem Bildschirm oder über Videokonferenz vorführe. Beides geht. Muster etc. wurden dann gerne als zusammengestellte Ware zur Abholung bereit gestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben