Thujen sterben nach und nach ab

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

Nadini89

Wir haben im September letzten Jahres eine Thuja Hecke gepflanzt. Bisher sah sie auch richtig gut aus. Nun werden nach und nach immer mehr Pflanzen Braun. Die braunen Pflanzen sind super einfach rauszuziehen. Es scheint als wären die Wurzeln gar nicht verwachsen. Woran kann das liegen? Zumal die Pflanzen eigentlich bisher sehr schön grün waren und schon recht gut gewachsen waren.
 
Z

Zaba12

Keine Wurzel bedeutet zu wenig gegossen und ich meine nicht bei Hitze gießen. Mein Gala meinte bspw. beim Rasen das im Frühjahr bei milden Temperaturen zu gießen ist, weil der Rasen Wurzeln bildet und damit im Sommer besser durchhält.
 
opalau

opalau

Bei Hitze NICHT zu gießen ist aber auch nicht besser. Und das Frühjahr war ja alles wenn nicht nass…

Bei uns hat es bisher eine von 40 Thujen dahin gerissen. Einfach langsam braun geworden. Auch Herbst letzten Jahres gepflanzt. Alle anderen sehen noch top aus. Hoffe wir verlieren nicht noch mehr.
 
Z

Zaba12

Bei Hitze NICHT zu gießen ist aber auch nicht besser. Und das Frühjahr war ja alles wenn nicht nass…

Bei uns hat es bisher eine von 40 Thujen dahin gerissen. Einfach langsam braun geworden. Auch Herbst letzten Jahres gepflanzt. Alle anderen sehen noch top aus. Hoffe wir verlieren nicht noch mehr.
Das hast Du falsch verstanden und ich schlecht formuliert. Bei Hitze muss man jeden Tag Gießen und im Frühjahr auch, also auch vor April.
 
H

hampshire

Weißes unter der Rinde? Untersuche mal nach dem Pilz Armillaria Mellea. Kannst Du googeln.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben