Terrassentrennwand bauen lassen oder selber bauen

4,50 Stern(e) 8 Votes
P

Pwnage619

ok danke

was sagst du denn zu dem Preis für so eine Wand das Angebot 6000 - 8000€ finde ich doch schon extrem viel schon fast ein Abwehrangebot das kann doch eigentlich nicht so viel kosten

Die selbst gemauerte wird doch nur ein Bruchteil kosten
 
P

Pwnage619

Darf ich noch fragen wie der Name von den Steinen ist? Nennt man die Hohlkammersteine?

Oder wie nennt man die Steine die innen hohl sind und zum Bau einer Terrasse Trennwand geeignet sind
 
Y

ypg

Kalksandstein?!


ich wollte erstmal rausfinden was mehr sinn macht. (selber oder bauen lassen)
Gemeinschaftsprojekte oder Anschaffungen, die dann beide Parteien gehören, würde ich definitiv immer vom Fachmann machen lassen und regeln. Stellt Euch mal, da bröckelt was, es gibt einen Riss oder was auch immer: da gibt es dann Schuldzuweisungen, und keiner will zahlen.
Ich hätte schon gedacht, dass die gemauerte Wand viel Schall abhalten würde
Man hört, was direkt dahinter gesprochen wird.
Aber egal: man hört auch bei Einfamilienhaus, was auch Nachbars Terrasse 10 Meter weiter gesprochen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben