LUXHAUS Erfahrungen - Georgensgmünd

4,90 Stern(e) 9 Votes
T

Tacheles

Sollte jemand Interesse an meinen Erfahrungen mit Luxhaus haben. Z.B. Warum wir uns für Luxhaus entschieden haben und ob wir uns nochmals für Luxhaus entscheiden würden, bin ich gerne bereit mich zu äußern.
Preis / Qualität / Zeitplan / "Kundenzufriedenheit"
 
R

Rumbi441

Äußere dich bitte mal. wie preisstabil sind sie bzw. waren Luxhaus? Wie sind da deine Erfahrungen?

Danke
 
S

Stephan—

Bin in einem Luxhaus BJ 94‘ gross geworden und passt bis heute alles - Erfahrung = Top.
Damals DM was heute €.

Persönlich bauen wir mit KS aber Luxhaus ging damals flott und Eltern hatten es nie bereut.
 
T

Tacheles

Meine Erfahrungen zu Luxhaus:
Den Begriff „Preisstabilität“ bei Luxhaus möchte ich in 2 Punkten beantworten:
Der im Hausvertrag genannte Preis, also die Basis nach einer ersten Grobplanung wurden mit einer Festpreis Garantie versehen. (Positiv!) Dieser wurde befristet, sollte aber für die vereinbarte Lieferzeit ausreichen. (Haus soll 2/22 übergeben werden)
Nachdem (!) man den Hausvertrag mit dem zugehörigen Preis in Auftrag gegeben hat folgen ein s.g. PAT und darauf noch die s.g. Bemusterung und insbesondere hier möchte ich darauf hinweisen, dass jede Änderung und jeder Extrawunsch, der aus dem im Hausvertrag vereinbarten Kategorie abweicht (-I.d.R. nach „oben“, ..denn wer plant schon mit einer Steckdose oder Lampe pro Raum…) mit einem Mehrpreis (MP) versehen wird.
Auch das klingt nicht sonderlich überraschend, aber die Mehrpreise haben es in sich und das ist das Freundlichste, was mir einfällt !! und addierten sich (bei uns) zu einer stolzen Zusatz Summe! (Negativ)… da wirkte der vom Verkäufer gönnerhaft ausgelobte Bemusterungsgutschein schon buchstäblich wie der „Tropfen auf dem heissen Stein“…

Ob wir dennoch wieder mit Luxhaus bauen würden, stelle ich nach Hausübergabe für mich fest: „Schauen wir mal“!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben