Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas?

5,00 Stern(e) 8 Votes
K1300S

K1300S

Und dann habt Ihr trotzdem die Wahl aus mehreren Anbietern? Das ist mal ungewöhnlich. Oder sind die Anbieter alle nur Seiten der gleichen Medaille?
 
R

Reggert

Nein es gibt einen "Pool" aus dem man sich mit jedem beliebigen Anbieter unterhalten darf und einer dieser muss es dann aber sein.

Einer war Premiumpreisig, daher nach erstem Angebot raus

Einer war gut, leider noch einfacher gehalten und dennoch 15% teurer

Einer war super, leider darf er dort nicht bauen weil "seine" Anzahl Grundstücke schon verkauft ist

Unser Favorit

Und dann noch einer der zu mir direkt meinte das er sich mit solchem Kleinkram doch nicht beschäftige und er nichts für uns tun kann
 
Y

ypg

Eine Zisterne wollen wir eigtl nicht...
Woher wollt Ihr das wissen?

Abwasserschacht: muss auch!
Zisterne ist ein einfacher Schacht, den man nicht sieht, sondern einfach nur das Regenwasser unterirdisch auffängt.… aber wenn bei Euch das auch nicht erlaubt ist, sollte die Gemeinde Euch sagen, was möglich ist. Der GU ist auch Ansprechpartner hinsichtlich Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reggert

Hab das bei mehreren Bekannten gesehen bzw dort wird eine Zisterne genutzt, finde es unnötig... Klar es nimmt kein direkten Platz weg und dann hast du Wasser für den Garten... Wir sind eher Fraktion schwarzer - daumen... Bei uns wird nicht viel wachsen um ehrlich zu sein

Den GU sprechen wir natürlich darauf an, vorher ein wenig zu wissen schadet ja allerdings nicht ;) sonst heißt es sicher gerne mal "da brauchen sie sich keine Sorgen machen, das kriegen wir hin"... Ergo wird teuer denke ich dann immer
 
11ant

11ant

Einer war super, leider darf er dort nicht bauen weil "seine" Anzahl Grundstücke schon verkauft ist
Ich beginne zu verstehen. Das kann aber auch bedeuten, daß wenn Euer Favorit mit einem anderen Grundstückskäufer vor Euch vertragseinig geworden ist, auch seine Tanzkarte voll ist und Ihr nur noch zwei Anbieter zur "Auswahl" habt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 58 Themen mit insgesamt 829 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2020Zisterne direkt an Baustraße - Gefahr eines Schadens? Beiträge: 16
14.06.2020Wasserbedarf Garten/Jahr --> Lohnt sich Zisterne? Beiträge: 53
30.04.2020Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung? Beiträge: 22
23.03.2021Zisterne im Garten / Einfahrt Beiträge: 36
04.04.2022Zisterne + Regenwasserrevisionsschacht zusammenfassen? Beiträge: 13
16.11.2015Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten? Beiträge: 25
22.07.2021Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe? Beiträge: 69
15.01.2024Zisterne durch Förderung wirtschaftlich? Beiträge: 30
24.10.2019Wasserleitung aus Zisterne frostsicher machen Beiträge: 13
01.05.2022Zisterne und potenzielle Probleme mit Wasserablauf Beiträge: 11
16.08.2023Zisterne - Maximale Erdüberdeckung? Beiträge: 11
26.01.2023Zisterne! Will keine, werde aber gezwungen - Erfahrungen Beiträge: 40
17.07.2017Ideen Frostsichere Wasserführung Zisterne? Beiträge: 13
18.02.2018Dimension Zisterne - Bebauungsplan Tipps Beiträge: 62
10.08.2022Lohnt sich eine Regenwasser Zisterne zur Gartenbewässerung? Beiträge: 25
09.05.2021Zisterne (Beton) im Internet bestellen - Erfahrungen? Beiträge: 21
23.01.2020Erdöltank als Zisterne nutzen: Wer hat das gemacht? Beiträge: 20
11.06.2020Zisterne trotz Regen immer leer Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben