Thermoplissee / Wabenplissee - unterschiedliche Stoffe / Hersteller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

Faltenträger

Ich möchte mehrere Gaubenfenster meiner Dachgeschosswohnung mit geklemmten Thermo-Wabenplissees versehen; in den Schlafzimmern dienen sie primär der Abdunklung (ich weiß: das können alle Plissees), aber gleich danach kommt bei allen Fenstern die Thermo-Isolierung. (Und ja, ich weiß, daß die Plissees direkt an der Scheibe noch besser isolieren, aber sie kosten auch etwas mehr Licht, weil ja Päckchen und ggf. auch noch Schiene vor der Scheibe gestaut sind - und das möchte ich auf keinen Fall, weil die Fenster für die Zimmergrößen nicht riesig sind.) Ich möchte die Plissees gern jahrelang benutzen und nicht bei nächster Gelegenheit erneuern.

Das Angebot und die Preisunterschiede bei Plissees sind ja gewaltig, selbst wenn ich Plissees vom Innenausstatter und Sonderanfertigungen aus Kostengründen schon ausschließe. Kennt sich jemand aus, was da die Unterschiede sind? Ob Plissees bestimmter Anbieter besser isolieren? Oder haltbarer sind (was genau heißt das - Reißfestigkeit, Formbeständigkeit, Schmutzresistenz, ...??)? Oder was unterscheidet sie noch?? Danke im voraus!

[Ich bin neu hier und hoffe, es ist das richtige Unterforum...]
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2022Garten-Haus isolieren sinnvoll oder unnötig? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben