Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
K

Kati2022

Warum möchtest du denn die Kinderzimmer Richtung Straße haben? Die würden doch von der Gartenseite Richtung Westen viel mehr profitieren, als ihr?
Das haben wir sehr lange diskutiert.
Es gibt immer pro und contra. Schlussendlich kommen die Kinderzimmer auf die Straßenseite, weil:
1. Kontakt zur "Außenwelt" - gegenüber werden die besten Freundinnen wohnen,
2. Ich möchte keine Kinderzimmer über dem Wohnzimmer haben. Für die Kinder wird es auch abends etwas leiser.
3. Die Mädels bekommen eine 2. Ebene in den Zimmern. Da das Haus am höchsten Punkt im ganzen Wohngebiet stehen wird, wird die Aussicht von ganz oben sehr schön sein.
 
M

Myrna_Loy

3. Die Mädels bekommen eine 2. Ebene in den Zimmern. Da das Haus am höchsten Punkt im ganzen Wohngebiet stehen wird, wird die Aussicht von ganz oben sehr schön sein.
Da legen Kinder auch ungemein Wert drauf :D
Und mit Fenstern nach Südosten haben sie am Wochenende auch mal was vom Lichteinfall in die Räume.
 
Y

ypg

Kannst Du Dich nochmal dazu äußern, wie hoch Du bauen darfst? Firsthöhe, Traufhöhe?
Ich lese im Bebauungsplan nur etwas von b1 und b2, finde aber die Textpassagen mit dem Händy nicht (außer etwas von 2/3 der Länge, und bei einer Mindestneigung von 30 Grad kann ich das nicht glauben)
Außerdem irritiert mich die Nennung des Walmdachs, wenn Ihr eine Scheune bauen wollt. Und was ist mit der 1-Geschossigkeit? Die findet ja in Deinen Plänen gar keinen Platz?!
Und ward ihr es nicht mit einer interessanten/teuren Treppe? Warum wird die so verbaut?
 
K

Kati2022

Kannst Du Dich nochmal dazu äußern, wie hoch Du bauen darfst? Firsthöhe, Traufhöhe?
Kannst du's Entziffern? ;)
Wir würden gerne das Haus ca 40-50cm über der Straße bauen. Damit gewinnen wir ca. 50cm Traufhöhe.
Garage nur ca 20-30cm über dem Straßenniveau.
grundriss-familienhaus-in-randlage-mit-freien-sicht-513974-1.jpg

grundriss-familienhaus-in-randlage-mit-freien-sicht-513974-2.jpg

grundriss-familienhaus-in-randlage-mit-freien-sicht-513974-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben