Haus und Grundstück günstig schätzen lassen

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

MarcoLL

Guten Tag,

bis vor kurzem hat meine Oma noch in ihrem Einfamilienhaus gelebt.
Leider ist sie vor 3 Wochen gestürzt und kann nun nicht mehr in ihr Haus zurück.
Sie wird jetzt bei meinen Eltern im Haus leben.
Daher muss das Haus meiner Eltern nun auch umgebaut werden und um die Kosten zu decken, muss das Haus meiner Oma verkauft werden.

Gerne würde ich das Haus kaufen, ich weiß nur leider nicht ob ich mir das leisten könnte.
Womöglich werde ich nicht den Marktwert bezahlen müssen, aber wir brauchen erstmal eine ungefähren Wert.

Wo könnte man so ein Haus denn schätzen lassen ? Es ist BJ 1962, ca. 90m2 Wohnfläche, 800m2 Grundstück (Erbpacht) .
 
N

nordanney

Wo könnte man so ein Haus denn schätzen lassen ? Es ist BJ 1962, ca. 90m2 Wohnfläche, 800m2 Grundstück (Erbpacht) .
Gutachterausschuss. Öffentlich bestellte und vereidigte Gutachter. Gutachterbüros. Immobilienbewerter. TÜV. DEKRA

Die fallen mir ad hoc ein, damit ein Gutachten erstellt werden kann.
 
M

motorradsilke

Ich würde mir einfach einen Makler holen. Der kann am besten den Marktwert einschätzen und kostet im Gegensatz zu einem Gutachter nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben