Grundstückspreise und Bodenrichtwert und Tipps zur Grundstückssuche

4,90 Stern(e) 23 Votes
B

Benny85

Du siehst mich verblüfft :)
Bist Du sicher, daß Du ernsthaft finden willst ?
Ja, aber ich bin nicht mehr sicher, ob ich hier ernst genommen werde. Mir fallen beim Autofahren ständig leerstehende Immobilien auf, nur bisher leider nicht in meinem Suchgebiet. Was jetzt?
 
B

Benny85

So ist es auch gemeint: aussteigen und mal anklingelt. Das Vorbeifahren hat noch nie einen Kontakt hergestellt.
Viel Glück!
Nein, 11ant scheint der Meinung zu sein, aus dem Auto könne man Leerstände gar nicht erst entdecken. Ich würd da eine Wette eingehen: Wenn in einem Suchgebiet von 600m² zwanzig Leerstehende Häuser sind, habe ich innerhalb einer Woche die Hälfte per Auto gefunden (und die Nachbarn gefragt. Ja, man kann tatsächlich eine Autofahrt unterbrechen!). Zu Fuß wäre die Wahrscheinlichkeit groß, noch nichtmal in die Nähe von einem Leerstand gekommen zu sein.
 
Y

ypg

mein Suchradius wär mit rund 600km² schon groß genug
??? Ich les aus südlich A2 zw 2 Städten jetzt keine 600qkm heraus ;)
Ich les nur interpretiert „ Verl mit Umgebung, aber kein Kuhkaff“
...
Wenn in einem Suchgebiet von 600m²
Das ist jetzt aber gerade mal ein Grundstück.
Vielleicht doch mal den Radius checken und auch mal nördlich schauen?
Wie dem auch sei: die meisten finden innerhalb 2-3 Jahren etwas.
 
Y

ypg

Ja, aber ich bin nicht mehr sicher, ob ich hier ernst genommen werde.
Vielleicht solltest Du morgens etwas mehr Humor frühstücken und den ein oder anderen Beitrag nicht auf die Goldwaage legen. Hier wird keiner für seine Antwort bezahlt, insofern ist dieses Forum auch ein Freizeitangebot in Coronazeiten ;)
 
B

Benny85

??? Ich les aus südlich A2 zw 2 Städten jetzt keine 600qkm heraus ;)
Ich les nur interpretiert „ Verl mit Umgebung, aber kein Kuhkaff“
...
Hast Recht, hab gerade mal mein gebiet bei Google Maps ausgemessen, sind nur 200qkm, hab die Seitenlängen meines Suchrechtecks "etwas" überschätzt...
Neben Verl wären Schloss hoöte Stukenbrock, Oerlinghausen und Sennestadt auch optionen. Kuhkaff hatte ich nicht ausgeschlossen.

Das ist jetzt aber gerade mal ein Grundstück.
Vielleicht doch mal den Radius checken und auch mal nördlich schauen?
Wie dem auch sei: die meisten finden innerhalb 2-3 Jahren etwas.
Sollte 600k heißen.
Nördlich wird's dünn. Avenwedde und Friedrichsdorf wären noch eine Option, weiter nördlich würde uns die Entfernung zu den Eltern zu groß.
grundstueckspreise-und-bodenrichtwert-und-tipps-zur-grundstueckssuche-499893-1.png
 
B

Benny85

Vielleicht solltest Du morgens etwas mehr Humor frühstücken und den ein oder anderen Beitrag nicht auf die Goldwaage legen. Hier wird keiner für seine Antwort bezahlt, insofern ist dieses Forum auch ein Freizeitangebot in Coronazeiten ;)
Ach alles halb so wild. Ich find's nur putzig, wie hier einige auf unseren Sondierungsfahrten rumreiten... Verkohlt zu werden ist ein geringer Preis für die wertvollen Infos, die man hier bekommt, darum hier auch nochmal ein herzliches Danke an alle Beteiligten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben