Abartige Stellplatzsatzung - juristisch Vorgehen oder ignorieren?

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

haydee

Also in unserer Branche kommst du mit der Einstellung nicht weit. Immer wieder überraschend wie unterschiedlich etwas empfunden wird.
Du, flache Schuhe, Jeans, Laptop in der Werkstatt gibt Pluspunkte. Alles was Richtung Statussymbol geht wird abgewertet. Öl an den Händen kommt besser an als perfekt Manikürte. Aber ja auf einer Ebene mit dem Gegenüber. Meine Gegenüber verstehen sich als Landwirte, Arbeiter etc. Da kommen Gutsherren die aussehen wie frisch aus dem Stall, Inhaber von großen Baufirmen, die wirken als ob sie gerade Walze gefahren sind usw.
Einstellungen Frauen gegenüber hat sich in den letzten Jahren ebenfalls massiv zum Positiven geändert.
 
Tolentino

Tolentino

Ganz ehrlich, bei dieser Cliché Alte Weiße Männer Truppe käme doch ein Homeoffice an sich doch schon nicht gut an. Da hast du in deren Hauptsitz anzutanzen und vor Ort zu begeistern.
Eine Studie darüber, dass die Repräsentativität des Home-Office einen positiven Einfluss auf die Auftragseingänge hat, hätte ich gerne gesehen. Wie gesagt, induktiv - keine reine Korellation, denn dann würde ich eher von einer umgekehrt Kausalkette ausgehen...
 
M

Myrna_Loy

Ich geh schon davon aus, dass die TE ihre Branchen richtig einschätzen. Wobei man in der TelKo - oder wie man das Gespräch auch immer nennen mag - nicht zwingend sieht, wie groß das Büro ist. Das ist also eher ein wenig zwingendes Argument. Von meinem 25 qm Wohnzimmer sieht man auch nur die Bücherwand hinter mir. Und nicht das LEGO Chaos im Rest des Raumes. Ich brauche aber tatsächlich im Büro - dank der Arbeit mit Bauplänen und Ausstattungsmustern - meine 20 qm. Aber das isz alles so etwas von OT bei der Fragestellung. ;)
 
Tolentino

Tolentino

Nein, ist es nicht, wenn die Anzahl der geforderten Stellplätze direkt mit der Wohnfläche zusammenhängt.
Kann natürlich sein, dass man ein zu mehr als 50% beruflich genutztes Büro auch als Nutzfläche deklarieren kann, dann sollten die Büros noch größer sein.
Weiß das jemand?
 
M

Myrna_Loy

Bisher war es (in Bayern) so, dass man die Bürofläche nur aus der Wohnflächenberechnung rausnehmen kann, wenn man die Fläche als Gewerbe anmeldet - für die man wieder einen Stellplatz nachweisen muss. Mit den neuen Coronaregeln - wer weiß.
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Eine Studie darüber, dass die Repräsentativität des Home-Office einen positiven Einfluss auf die Auftragseingänge hat, hätte ich gerne gesehen.
...
Ein Freund aus Kindertagen hat sein Unternehmen in einer ehemaligen Gaststätte eingerichtet. Tlw. mit Originalmobiliar aus den 70ern, Theke und so. Es sieht wirklich sehr "rustikal" aus. So stelle ich mir die Anfangsjahre von Google, Amazon und Face_book etc. vor :)
Dem Unternehmen schadet dies an sich aber nicht ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben