Definition Mutterboden für mich unklar

4,60 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

bei unserem Bauträger wird im Werkvertrag geschrieben das mit 15 cm Mutterboden aufgefüllt wird,
SO steht es im Werkvertrag wohl nicht drin. Genauer Wortlaut wäre wichtig. Und dann Bauträger, wo Du ein Haus mit gemachtem Außenbereich kaufst oder ein Generalübernehmer, der Dir Deinen vorhandenen Boden wieder dort hinschiebt, wo er sein soll.
muss ich das so wie es hier auf dem Bild ist akzeptieren
s.o.
Laut diverser Seiten ist es immer die oberste Schicht
Ja, gewachsener vorhandener Boden.
Auf dem Foto scheint ganz normales Erdsubstrat/Mutterboden zu sein, was sich bestens zur Bepflanzung, zb für Rasen eignet. Richtiger Kompostboden wäre viel zu fett, den gibt man bei zehrenden Pflanzen dazu und ist kein Mutterboden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben