Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
P

pagoni2020

Und das noch in einem Thread, in dem der Threadersteller selbst ein Ausländer ist. Sowas nennt man auch Alltags-Rassismus. Leute denken selten nach, bevor Sie etwas aussprechen. Danke für den Hinweis @pagoni2020 . Ich bin mir jedoch recht sicher das die Admins da nichts machen werden. Die mahnen lieber ab, wenn man "ihrer Meinung nach" nichts zum Thema etwas sagt oder wenn man Sponsoren des Forums schlecht darstellt :cool:
Ich werde das beobachten und immer wieder reklamieren........mehr als hier rausfliegen kann man ja nicht und das würde ich unter diesen Umständen dann eher als Auszeichnung ansehen.
Übrigens: Als ich das erste Mal in meine zwischenzeitliche Lieblingsstadt Krakau gefahren bin hatte ich unbekannterweise auch solche Anwandlungen (wir tragen Alle etwas davon in uns, das müssen wir uns nur bewusst machen). Tatsächlich machte ich mir Gedanken wg. meinem Auto. Nachdem ich 50km im Land war und ich die erste Tankstelle betreten hatte schämte ich mich für meine Gedanken. Das blieb dauerhaft hängen bei mir, denn ich traf überwiegend auf höfliche, angenehme Menschen und überall war es auffalend sauber. Erzählte ich von Urlaub in Polen grinste man mich an, jedoch meine Söhne und ich wussten, dass diese Leute mit ihrem Grinsen falsch liegen.
Ich hatte es schon ein paar Mal erwähnt, was ich in Chile erlebt habe. Sie glotzen den ganzen Tag in den TV, überall flimmert er mit überwiegend unkritisch gehaltenem Zeugs. Fällt ein Fahrrad um in Santiago wird das von 30 Kamerateams den ganzen Tag im TV, youtube etc. über zelebriert und abends gehen die Leute in Punta Arenas, also unten am ruhigen Ende der Welt dann vor die Tür und befürchten völlig grundlos, dass auch ihr Fahrrad umgefallen sein könnte.
Sie glauben tatsächlich, sie leben inmitten von Schwerstkriminalität, sie zäunen sich rundherum ein in ihren Parzellen und schrille Alarmsirenen gehören zur Dauerbeschallung in der Mall genauso wie im Parkhaus oder der Fußgängerzone. Objektiv bzw. von außen her nüchtern betrachtet wohnen sie jedoch diesbezüglich im Paradies. Es bleibt einfach immer mehr von diesem Müll hängen und irgendwann wird es zur gefühlten, eigenen Realität gegen die man sich dann vermeintlich auch wehren muss. So auch bei uns, siehe Kameras, Sicherheitssysteme, Zäune etc. Das meine ich nichtmal vorwurfsvoll, ich empfinde das eher als schade.
Man hat eben immer eher nachts im Wald Angst, obwohl es dort am sichersten ist.
 
A

AllThumbs

Macht es jetzt besser?
Ja, denn man muss in einer Erzählung nicht jedes von Dritten zitierte Wort noch einmal bewerten. Zumindest dann, wenn man das Zitat nicht zur Unterstreichung der eigenen Position nutzt.
Aber sei es drum. Ich dachte ihr hättet das nur übersehen und will darüber auch gar keine Diskussion anfangen.
 
P

pagoni2020

Ja, denn man muss in einer Erzählung nicht jedes von Dritten zitierte Wort noch einmal bewerten. Zumindest dann, wenn man das Zitat nicht zur Unterstreichung der eigenen Position nutzt.
Aber sei es drum. Ich dachte ihr hättet das nur übersehen und will darüber auch gar keine Diskussion anfangen.
Stell Dir einfach nur wirklich mal vor, Du, Deine Familie, Deine Berufsgruppe, Deine Kinder, Deine Religion, Deine sexuelle Neigung etc. wäre damit gemeint. Glaube mir, dann klingt es anders auch für Dich. Als Außenstehender, der auf der vermeintlich "richtigen"Seite steht ist das so leicht nicht spürbar.
Die Erzählung des Dritten wurde hier ja nicht kritisch erwähnt, sondern wurde es so wiedergegeben, als sei das so ok.
Es ist wie bei Demütigungen, Mobbing, Depression usw., man muss den Betroffenen zuhören (wollen). Ein "der wollte nur spielen" oder "stell Dich mal nicht so an, er ist ansonsten ja ein guter Kerl", hilft dem Betroffenen in seinem Schmerz nicht weiter.
An der eigenen Haut ist man meist viel empfindlicher als man das von Anderen abverlangt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben