Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Acof1978

ich finde gut, dass ihr euch mit dem Grundriss beschäftigt.
Das Mehr im WZ, tut gut.
Bis jetzt ist noch nichts gebaut, alles nur Papier.
Inwiefern der Bauantrag betroffenen ist, sagt dir dein GU oder das Bauamt.
Wir haben, nachdem wir gestern beim Kaminbauer waren festgestellt, dass auf der Wand recht wenig Abstand zwischen Kamin und Low-Board geben wird (ca. 60 cm). Kamin ist 1,64m breit (inkl. Regalen). Low-Board: 2,07 m. Mit Verlängerung des Wohnzimmers um ca. 2,5 m schaffen wir mehr Abstand, aber auch mehr Platz für den Esstisch. Ferner dürfte es ohne weitere Fenster auch heller werden, da die Terrassenüberdachung wegfällt. Und wir können auch mit Markisen etc. Arbeiten wenn es um die Terrassenüberdachung geht.
 
A

Acof1978

Es gab viele Empfehlungen , auch schon an den Zwilling ybias,
abeeer
er baut genau sein Haus und nicht die Summe aller Empfehlungen des Forums
Ich muss sagen das wir über alle nachgedacht haben und eins übernommen (keine Seitenteile bei den Türen somit kleinerer Flur und größerer Gäste-WC und Speisekammer). Auch wenn es nicht den Anschein macht, bin ich über jeden Vorschlag dankbar; solange es ein Vorschlag und keine Aufzwingung ist :cool:
 
11ant

11ant

ich finde gut, dass ihr euch mit dem Grundriss beschäftigt.
Ich inzwischen nicht mehr, Kaugummis bekommen nach einigen Stunden eine unschöne Konsistenz und mehr nicht. Zumal zu meinem Bedauern zweitens nach
Wir haben, nachdem wir gestern beim Kaminbauer waren festgestellt, dass auf der Wand recht wenig Abstand zwischen Kamin und Low-Board geben wird (ca. 60 cm). Kamin ist 1,64m breit (inkl. Regalen). Low-Board: 2,07 m. Mit Verlängerung des Wohnzimmers um ca. 2,5 m schaffen wir mehr Abstand, aber auch mehr Platz für den Esstisch.
noch immer nicht der Groschen fällt, daß der Kamin und nicht die Terrasse(nüberdachung) auf die Streichliste kommen sollte; sowie zweitens obwohl ich das in Beitrag #69 richtig gedreht hatte hier nun wieder der Grundriss mit Norden auf ungefähr vier Uhr ins Gedächtnis gerufen wird.
Ferner dürfte es ohne weitere Fenster auch heller werden, da die Terrassenüberdachung wegfällt.
Das träfe noch nicht einmal zu, wenn die Erde eine Scheibe wäre. Und wohlgemerkt mit Norden auf 12 Uhr (= "Terrasse" in SSW) würde man auch den Wert der Überdachung wieder erkennen !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben