Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Acof1978

Ich verstehe mehr das Dritte nicht: wieso mancher Leute Lernkurve dafür so unterirdisch ist, daß die Threadersteller den Rat als Angebot möchten und nicht als zwangsgebündeltes Paket, von dem sie wenn, dann gefälligst alle Punkte annehmen müssen. Ich berate gerne auch diejenigen Leute zu ihrer Fliesengröße, die meine Ansicht über die Überflüssigkeit von Garagenverbindungstüren in den Wind schlagen.

Wo steht denn der, englisch mit teils metrischen Maßen ?
Bei Fliesen oder Parkett sind wir etwas unsicher. Derzeit eher in Richtung Fliesen in Holzoptik (hell), da wir a) Kamin bekommen und somit keine Unterlage vor dem Kamin benötigen. B) Fliesen besser für die Fußbodenheizung sind. C) pflegeleichter als Parkett sind.

Größe wird wahrscheinlich für Wohnräume bei 120cm Länge. Breite weiss ich ned mehr 40-50 cm.
 
11ant

11ant

Derzeit eher in Richtung Fliesen in Holzoptik (hell), da wir a) Kamin bekommen und somit keine Unterlage vor dem Kamin benötigen.
Endlich erklärt mir mal einer eine Nutzanwendung für den Quatsch von keramischem Holz :)
Größe wird wahrscheinlich für Wohnräume bei 120cm Länge. Breite weiss ich ned mehr 40-50 cm.
Zu mondän für das Haus, würde ich sagen. Laß´ es mit 60 x 30 gut sein.
 
DaSch17

DaSch17

1. Wieso wird immer erwartet das man JEDEN Vorschlag gefälligst umsetzen soll? Hat ein Anschein von Arroganz und Übetschätzung.

2. Habe ich im Anfangspost irgendwo geschrieben das ich Hilfe bei der Planung benötige? Es sollte eigentlich eine Art Bauherren-Tagebuch werden. Aber wenn es nicht gewünscht wird und zum Trollen genutzt, dann bitte schliessen.
Ich verstehe mehr das Dritte nicht: wieso mancher Leute Lernkurve dafür so unterirdisch ist, daß die Threadersteller den Rat als Angebot möchten und nicht als zwangsgebündeltes Paket, von dem sie wenn, dann gefälligst alle Punkte annehmen müssen. Ich berate gerne auch diejenigen Leute zu ihrer Fliesengröße, die meine Ansicht über die Überflüssigkeit von Garagenverbindungstüren in den Wind schlagen.
Bin ich total bei Dir! Man muss um Gottes Willen nicht jeden Tipp 1:1 umsetzen, aber zum Nachdenken können sie ja ruhig anregen. Hier im Forum tummeln sich viele Experten und solche die meinen sie wären einer. Da darf man nun wirklich nicht jeden Beitrag für bare Münze nehmen.

Am Ende kennt Ihr die Gegebenheiten am Grundstück vor Ort und eure persönlichen Gewohnheiten am besten und dürft Euch daher nicht belabern lassen. Achtung Phrasendrescher: Am Ende wohnt Ihr in dem Haus und nicht die Forengemeinde.

Andererseits sind ein paar Anregungen aus meiner Sicht universell gültig und haben es verdient drüber nachzudenken. Bspw. der Allraum wird ja - so wie er im Eingangspost im Grundriss steht - nicht gerade lichtdurchflutet. Den Hinweis kann man ja aufgreifen um das Thema dann nochmal mit dem Architekten aufzuarbeiten.

Andere Beiträge hier können getrost überblättert werden.

Wenn Deine Intention für die Erstellung des Thema wirklich die ist, die Du beschreibst, dann empfehle ich Dir einen Baublog via Insta oder über eine klassische HP zu schreiben. Dann bekommst Du keine bzw. deutlich weniger kritische Kommentare und hast eine viel größere Reichweite.
 
A

Acof1978

Hier der neue Entwurf. Wird noch etwas verfeinert. Aber die Lage der Badewanne, etc. bleibt vermutlich.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-505635-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-505635-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-505635-3.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-505635-4.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-505635-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben