Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Huhu,

ich bin es wieder :) Wollte den aktuellen Stand durchgeben :cool: Bis jetzt läuft fast alles reibungslos. Zwei Probeleme, eher Herausforderungen gibt es.

1. Wir wussten leider nicht das die Eingangstür mit den Fenstern eingebaut werden müssten. Im Bauplan stand leider nichts drin, somit haben wir erst vor 1 Monat extern bestellt und diese kommt dann Anfang Juni. Somit musste der Außenputz und auch dann der Estrich nicht final gemacht werden.
2. Beim Außenputz ist den Verputzern der Schlauch geplatzt und der Putz hat das Dach, aber auch die Klinkerfassade des Nachbarn beschmutzt. Das wird wohl über die Versicherung der Verputzer geregelt und professionell gereinigt.

Derzeit werden final Leitungen für die Sanitäranlagen, Heizung und Elektro gelegt, ab Anfang Mai die Fußbodenheizung verlegt werden kann und Woche drauf der Estrich gegossen wird.

Photovoltaik-Module (13,26 kwp) sind auch bereits montiert.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-571933-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-571933-2.jpg
 
Nida35a

Nida35a

herzlich Willkommen ,
schön dass du dich wieder meldest.
Das Wort reibungslos lese ich hier gerne. Dann weiterhin viel Erfolg beim Hausbau
 
N

Neubau2022

herzlich Willkommen ,
schön dass du dich wieder meldest.
Das Wort reibungslos lese ich hier gerne. Dann weiterhin viel Erfolg beim Hausbau
Das einzige was nicht stimmt, ist aber wohl bei vielen Bauunternehmen, ist die Kommunikation. Man bekommt schleppend antworten. Aber solange die Arbeit schnell und gut vorangeht, ist das für mich eher ein Nebenschauplatz.

Noch paar Fotos von Innen. Der Innenputz ist glatt wie ein Kinderpopo :cool:
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-571943-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-571943-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-571943-3.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-571943-4.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-571943-5.jpg
 
Y

ypg

Man bekommt schleppend antworten. Aber
Weil ihr nicht deren Auftraggeber seid, vielleicht ?! Das ist ja ihr Chef, dieser bekommt den Auftrag vom GU… Oder sind sie nicht der Deutschen Sprache mächtig?
Allerdings geht es auch anders: wir hatten deutschsprachige Handwerkerfirmen, deren Angestellte sehr gern mit uns geplaudert haben (das hat den Vorteil, dass man sie um eine handwerkliche Sonderleistung fragen konnte ;)
 
N

Neubau2022

Weil ihr nicht deren Auftraggeber seid, vielleicht ?! Das ist ja ihr Chef, dieser bekommt den Auftrag vom GU… Oder sind sie nicht der Deutschen Sprache mächtig?
Allerdings geht es auch anders: wir hatten deutschsprachige Handwerkerfirmen, deren Angestellte sehr gern mit uns geplaudert haben (das hat den Vorteil, dass man sie um eine handwerkliche Sonderleistung fragen konnte ;)
Ich rede von der Kommunikation zwischen dem GF des GUs und uns. Mit den Gewerken sind wir in sehr guten Kontakt. Beim Elektriker darf ich sogar meine Sachen ihm geben, die er montiert. Z.B. Rollladen-Kollektoren, Rauchmelder, Hitzemelder, Bewegungsmelder....
 
N

Neubau2022

Paar Fotos von heute. Ab Montag geht es mit der Verlegung der Fußbodenheizung weiter. Ab 13.05. wird Estrich gegossen.

Falls Interesse besteht kann ich gerne die kompletten Rechnungsauflistung am Ende reinstellen (Excel). Inkl. Plan und Istdaten.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-572936-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-572936-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-572936-3.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-572936-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97067 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
08.06.2016Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen Beiträge: 14
19.08.2021Sehr dünner Estrich, darunter Erdreich - was tun? Beiträge: 16
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
21.11.2019Nur Estrich kaputt oder schlimmer? Beiträge: 24
30.03.2019Fußbodenheizung vs. Raumhöhe, was soll man machen? Beiträge: 23
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
09.11.2021Schwarze 2cm dicke Teer-Schicht statt Estrich?? Beiträge: 18
26.02.2022Betonboden ohne Estrich im OG/DG was tun? Beiträge: 24
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung Fußbodenheizung Beiträge: 33
03.12.2021Aufheizphase Estrich Fensterstellung Beiträge: 20
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
14.01.2020Mehrkosten für Wandheizung statt Fußbodenheizung Beiträge: 22
09.10.2019Estrich und Fliesen bereits gelegt aber keine Heizung Beiträge: 14
22.07.2019Fußbodenheizung Abstand, fehlende Stelle und Badewanne Beiträge: 26
14.02.2021Altbausanierung, Fußbodenheizung, Strom, Wasser, mögliche Fallstricke etc Beiträge: 11
04.03.2018Einstellung der Fußbodenheizung - Wunschtemperatur erwünscht Beiträge: 63
20.06.2018Kellerraum soll wärmer werden - Fußbodenheizung, Dämmung? Beiträge: 11
16.03.2023Senkung der Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung komplexer als gedacht? Beiträge: 70
13.05.2020Vinyl selbstklebend auf Estrich Beiträge: 20
17.10.2022Aufheizen Estrich mit Gerät vs. mit Wärmepumpe Kosten? Beiträge: 19
11.11.2020Fußbodenaufbau ohne Estrich für Massivholzdielen - Erfahrungen Beiträge: 29
22.11.2023Sehr geringe Aufbauhöhe mit Fußbodenheizung im Altbau Beiträge: 11
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
21.02.2018Zu kalt für die Verlegung der Fußbodenheizung? Beiträge: 11
07.10.2018Styropor unter Estrich und Bodenheizung - Wie heisst das Produkt? Beiträge: 12
16.01.2020Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (Fußbodenheizung) Beiträge: 13
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben