Wie das Haus auf dem Grundstück platzieren?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Die eingezeichneten Objekte sind von mir so nicht geplant. Das ist beispielhaft und keine „Endplanung“.
Warum möchtest Du denn das Pferd von hinten aufziehen? Mit der Grundstücksgröße hast Du doch massig Möglichkeiten, ein Haus zu setzen. Erst kommt der Grundriss :rolleyes:
In solchen Fällen rate ich aber dringendst zum rechtzeitigen Gang zum Architekten, quasi jetzt.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Danke! Wo finde ich den Fragebogen?

schau mal hier, da steht alles genau drin :)
 
O

Oetzberger

So ein Grundriss bei einem solch traumhaften Grundriss... Da ist ein Neustart angesagt. Geht jetzt erstmal in ein paar Musterhaussiedlungen. Und bei der Planung den Blick nach draußen und das Sonnenlicht mit einbeziehen. Auf dem Grundstück kann das richtig richtig schön werden, selbst bei kleinerer Quadratmeterzahl. Einfach ein paar große Fenster an den richtigen Stellen im Wohnbereich und insgesamt eine sehr offene Gestaltung. Und die Möblierung ebenfalls danach ausrichten. Dann holst du dir den großen Garten quasi mit ins Haus. Im täglichen Leben wirst du immer von Grün umgeben sein.
 
C

cyberosti

So ein Grundriss bei einem solch traumhaften Grundriss... Da ist ein Neustart angesagt. Geht jetzt erstmal in ein paar Musterhaussiedlungen. Und bei der Planung den Blick nach draußen und das Sonnenlicht mit einbeziehen. Auf dem Grundstück kann das richtig richtig schön werden, selbst bei kleinerer Quadratmeterzahl. Einfach ein paar große Fenster an den richtigen Stellen im Wohnbereich und insgesamt eine sehr offene Gestaltung. Und die Möblierung ebenfalls danach ausrichten. Dann holst du dir den großen Garten quasi mit ins Haus. Im täglichen Leben wirst du immer von Grün umgeben sein.
Ich verstehe was ihr meint und werde mich mal
an den Fragebogen machen. Mir stellt sich allerdings die Frage ob ich mir das dann am Ende noch leisten kann. :rolleyes:
 
H

haydee

du sollst keine Villa bauen
du sollst optimieren und dich mit den Gegebenheiten und Bedürfnissen auseinandersetzen
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben