Finanzierungsplan Reihenendhaus

4,70 Stern(e) 9 Votes
A

Arne1984

Ist es eigentlich üblich mit vorliegenden Angeboten zu seiner Hausbank zu gehen damit die mitziehen können? Oder machen die das grundsätzlich nicht?
 
N

nordanney

Ist es eigentlich üblich mit vorliegenden Angeboten zu seiner Hausbank zu gehen damit die mitziehen können? Oder machen die das grundsätzlich nicht?
Klar machen die das auch - sofern sie können. Sparkassen und Volksbanken haben aber ein riesiges Problem, länger als 10 Jahre Zinsbindung anzubieten. Das können sie eigentlich nicht aufgrund ihrer Refinanzierung. Läuft oftmals dann über Partner.
Selbst 10 Jahre machen viele dieser Banken nicht mehr, da es sich nicht lohnt (zumindest nicht aus eigenen Mitteln) bzw. eine hochriskante Wette ist.
 
A

Arne1984

Hat zwar nichts mit der Finanzierung zu tun, aber mehr, als das Kind morgens aus dem Bett holen und abends wieder zu Bett bringen, „wollt“ ihr quasi nicht.:rolleyes:
Ganz schön unverschämt. Ich wüsste nicht was Sie das angeht. Mangelnde Erziehung sich in das Privatleben anderer einzumischen?

Aber gerne zur Info: Wir befindend uns gerade beide in Elternzeit. Wir arbeiten ansonsten großenteils zuhause und haben total flexible Arbeitszeiten. Und nur weil man einen 45 Stunden Platz hat, heißt es nicht dass man das nutzen muss. Vielleicht schon mal überlegt, dass es nur das gibt? Aber was rechtfertige ich mich hier.

Im Internet hat halt jeder seinen Platz...
 
D

driver55

Darf man das KfW Darlehen länger als 10 Jahre abzahlen? Ich dachte danach muss man umschulden?
Klar, sonst wäre es ein Volltilger und da kommst mit läppischen 400 im Monat bei 120.000 über 10 Jahre ja nicht ganz hin.
KfW kann man auch jederzeit auf ein normales ANU umswitchen.

btw: bei Variante2 passen bei der Volksbank Tilgung, Rate oder Laufzeit nicht.

Tilgung halte ich insgesamt für zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
askforafriend

askforafriend

Ganz schön unverschämt. Ich wüsste nicht was Sie das angeht. Mangelnde Erziehung sich in das Privatleben anderer einzumischen?

Aber gerne zur Info: Wir befindend uns gerade beide in Elternzeit. Wir arbeiten ansonsten großenteils zuhause und haben total flexible Arbeitszeiten. Und nur weil man einen 45 Stunden Platz hat, heißt es nicht dass man das nutzen muss. Vielleicht schon mal überlegt, dass es nur das gibt? Aber was rechtfertige ich mich hier.

Im Internet hat halt jeder seinen Platz...
Unverschämt ist es, wenn man mit Erbe rechnet und das schonmal direkt "für sich vereinnahmt" (siehe Kommentar bzgl. Pflege.): Erben kommt von Sterben - das sollte klar sein. Aber es gibt so viele Menschen, die einfach damit rechnen - und sich ansonsten das Häuschen auch nicht leisten würden - aber klar, im Hinterkopf das zu haben, beruhigt. Nicht alle haben das Glück!

Ansonsten: Sieht solide aus, machen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben