Wespen im Dachboden (Neubau) - Hinweis auf Baumangel?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Herr Stein

Hallo Zusammen,

wir wohnen seit etwas mehr als einem halben Jahr in unserem Neubau. Als ich heute auf den Dachboden gehen wollte, schaute mich eine Wespe an. Ich war etwas geschockt, die Wespe vermutlich auch. Jetzt frage ich mich aber: Ist das Dach nicht dicht? Oder ist es normal, dass da Öffnungen sind, durch die Wespen reinfliegen können? Es ist ein Kaltdach und so gebaut, dass man beim Dachunterbau die Holzbalken sieht.

Vielen Dank für eure Einschätzung
Herr Stein
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der First sollte aus Gründen der Lüftung offen sein bzw. mit Gitter versehen. Da können die Wespen problemlos rein. Ist kein Baumangel ist halt ein Kaltdach.
 
H

Herr Stein

Danke für die Antworten. Und kann ich es den Wespen irgendwie ungemütlich machen sich dort einzunisten?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.07.2020Kaltdach - Dachfenster zum Querlüften notwendig? Beiträge: 41
14.12.2022Kaltdach-Dachboden für Büro dämmen Beiträge: 23
26.01.2019Einfamilienhaus Neubau, Zwischensparrend. o. Kaltdach Beiträge: 10
29.09.2022Aufbewahrungsboxen für Kaltdach Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben