Hypothek bei der Bank aufnehmen

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

kann man auf ein altes Haus eine Hypothek aufnehmen um ein neues Haus zu bauen? Hört sich vielleicht dumm an, aber der Typ von der Bank meint es geht nicht wie ich es mir vorstelle. Hat jemand schon so was gemacht?

Gruss
Dirk
 
W

wabe

Im Prinzip müsste das machbar sein, denn der Bank ist es im Prinzip egal, woher sie ihre Sicherheit erhält, allerdings kann es natürlich sein, dass das alte Haus keinen genügend hohen Wert darstellt.
 
T

tanja

Bei uns war es kein Problem mit der Hypothek aufs alte Haus, Geld fürs neue Haus zu bekommen. Wundert mich jetzt echt. Natürlich sollte das alte Haus auch abbezahlt sein, denn mehr Geld wie es wert ist, wirst du von keiner Bank bekommen.

Gruss
Servet
 
T

tanja

Frag einfach bei mehreren Banken nach und vergleiche die Antworten. Im Normalfall müsste es aber kein Problem sein oder sind auf dem Haus schon Hypotheken vorhanden?

Gruss
Markus
 
M

makler01

Eine Hypothek auf ein altes Haus aufnehmen geht normalerweise immer. Ist der Bank vollkommen egal, was du damit machst und ob du ein neues Haus damit baust. Aber der Wert vom alten Haus muss natürlich schon stimmen!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich find den Vorschlag mit dem Banken vergleichen von Markus sehr gut! Würd ich auch so machen. Und vielleicht hast du bei deiner Bank auch irgendwas falsch verstanden. -Vielleicht ist das alte Haus nur nicht so viel Wert, wie du auf Kredit haben wolltest?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben