Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
S

Schniebi

Die bauen auch frei ... und ich bin mit dem Entwurf doch auch gar nicht so glücklich ... darum bin ich ja hier

dann verstehe ich die Garage nicht,
Autos sind wetterfest.
Plant und baut doch mit dem Budget euer Wunschhaus, konzentriert euch auf das Wesentliche, und nicht auf Wünsche, die sich 3 oder 5 Jahre schieben lassen (Garage, Terrasse, Außenanlage)
Klar sind Autos wetterfest ... und darum kommt die Garage ja auch später ... aber das Fundament dafür muss ja so oder so gemacht werden und wenn die einmal dabei sind, können die es doch direkt mit machen ... sowohl das zeichnen; als auch mit in den Bauantrag nehmen ...
oder schnalle ich gerade nicht, worauf du hinaus willst :(
 
Y

ypg

Schau mal, ganz genauso wie meiner :p ich habe nur auf die schräge Wand verzichtet. Und ein paar Ecken, damit man auf der Enge auch Schränke und Kommoden reinbekommt.
Deinen hab ich mal genordet!
grundriss-bungalow-140qm-anregungen-493054-1.png
grundriss-bungalow-140qm-anregungen-493054-2.png
 
S

Schniebi

Ich danke euch erstmal für eure Hinweise ... :)

Gerade die Thematik Schlafzimmer werde ich nochmal intensiver berücksichtigen ;) ...
 
Y

ypg

Den "hau" ich dem Architekt-Büro Montag um die Ohren ;) ...
Ich glaube, Du erwartest von denen zu viel. Die Grundrisse sind ja bei denen nahezu immer identisch.

Nur die Tür zum Flur möchte ich nicht ;) ...
Die Tür zum Flur ist dafür da, damit das Kind Ruhe hat, wenn Mama und Papa TV schauen. Ich persönlich würde sie aber auch weglassen.

Soll ich Dir die QM nachher daneben schreiben? Ich habe so ungefähr die Außenmaße von Eurem genommen...
Soll ich Dir noch etwas ändern? Welchen Wohnstil habt Ihr? Eiche rustikal? Dutch oder Dänish? Modern? ich mach Dir ansonsten mal mit ein paar Möbeln 3D-Screenshots. Oder morgen :)
 
S

Schniebi

Ich glaube, Du erwartest von denen zu viel. Die Grundrisse sind ja bei denen nahezu immer identisch.


Die Tür zum Flur ist dafür da, damit das Kind Ruhe hat, wenn Mama und Papa TV schauen. Ich persönlich würde sie aber auch weglassen.

Soll ich Dir die QM nachher daneben schreiben? Ich habe so ungefähr die Außenmaße von Eurem genommen...
Soll ich Dir noch etwas ändern? Welchen Wohnstil habt Ihr? Eiche rustikal? Dutch oder Dänish? Modern? ich mach Dir ansonsten mal mit ein paar Möbeln 3D-Screenshots. Oder morgen :)
Awwww ... das wäre so lieb von dir :) ...

Für Einrichtung bin zum Glück bei uns allein zuständig, sodass sich moderner Landhausstil durchs Haus ziehen wird ;) ...

Wobei ich den DDR - Style auch recht geil finde :D ... aber damit kann Schatzi nichts anfangen und würde da sicher meckern :(
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben