Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
B

bortel

Ja, es gibt akruell kein Material mehr im gesamten Photovoltaik bereich.
Selbst aluprofile für die UK ist leergefegt.
An BYD Stromspeicher kommt man frühestens Anfang 2023 wieder.
Das bisschen was es zu kaufen gibt ist wahnsinnig teuer.
Aber für 39k sollte definitiv nen 10kwp Speicher mit drin sein.
#Danke Osterpaket
39K ist echt der Oberkracher....das ganze sollte locker weniger als die Hälfte kosten. Wenn ich überlege was mich die 6,24kwP im Sommer 2016 gekostet haben
 
T

TmMike_2

39K ist echt der Oberkracher....das ganze sollte locker weniger als die Hälfte kosten. Wenn ich überlege was mich die 6,24kwP im Sommer 2016 gekostet haben
Nein, dafür sind die Preise zu stark gestiegen.
Aber ab 10kwp sollte man bei 1300 netto liegen.
Was hast du denn 2016 bezahlt?
 
N

Neubau2022

Da hast du sicher Recht.
5966€ netto für 6,24kwP
So lange muss man gar nicht zurückgehen. Angebot aus 07/2021. Module wurden vor ca. 6 Wochen installiert. Im August wird Rest angeschlossen. Module (black + schwarzer Rahmen) + Leistungsverstärker + Montage, Anschluss, Anmeldung und nach einem Jahr kostenfreie Kontrolle. Jedoch ohne Gerüst, der wurde vom BU genutzt. Preis: 13.657,80 € für 13,26 kwp.
 
S

Smeagol

Wäre Klasse, wenn ihr eure PLZ Region...zumindest die ersten beiden Stellen nennen könntet. Danke! Super Thread
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben