Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
moHouse

moHouse

Kein Quatsch - und Inflation ist vollkommen falsch in dem Zusammenhang
Hmm...dann ist es aber interessant, dass die Euro-Entwertung allein in Deutschland regional ziemlich unterschiedlich war im letzten Jahr.
Nach deiner Logik hat der Euro in Metropolen um 12% an Wert verloren. In städtischen Kreisen nur um 7%.
Alles auf Basis der Preisentwicklung von Ein- und Zweifamilienhäusern.

Bei Wohnungen sieht der Wertverfall des Euros wieder anders aus.
Komisch ..
 
A

Acof1978

Ihr habt ein konkretes Angebot erhalten, ohne dass eine ordentliche Planung durchgeführt wurde? Wie geht das?
Ablauf war folgender:
1. Planung gemacht. Diese konnte noch monatelang angepasst werden.
2. Angebot zu der Planung erhalten.
3. Planungsvertrag abgeschlossen (5% der Angebotssumme). Wenn dieser 2 Wochen nach dem Angebot abgeschlossen wird, gelten die Preise bis zum Bauende.
4. Bauantrag Ende Dezember gemacht. Baugenehmigung kommt ca. Ende Juli.
5. Bemusterungen bereits durchgeführt. Die Zusatzleistungen werden direkt mit dem Gewerk abgeschlossen.
6. Werkvertrag wird in Juni abgeschlossen.
7. Finanzierung dann im Anschluss. Vorab habe ich schon Angebote eingeholt. 30.000 € gezahlte Beträge bis dato aus dem Eigenkapital gezahlt. Diese hole ich mir durch die Finanzierung wieder.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
15.01.2020Bewertung unserer 120% Finanzierung Beiträge: 65
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
26.06.2019Finanzierung von Kauf und Sanierung Beiträge: 19
02.07.2019Eigenleistung bei Finanzierung Einfamilienhaus Beiträge: 11
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
03.08.2019Sinnhaftigkeit Finanzierung — monatl. Belastung Beiträge: 19
27.08.2019Neubau , Finanzierung machbar? Beiträge: 10
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
24.10.2019Finanzierung ETW trotz schlechtem Schufa Score Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben