Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
G

guckuck2

Marge, Risikoaufschläge … wenn du einen Euro an den Bauunternehmer überweist, mögen da 30-40% auf Material entfallen.
 
K1300S

K1300S

Wer jetzt gerade mit der Planung beginnt, kann aber nicht behaupten, dass die Steigerung ungeplant war. ;)
 
B

Bookstar

Wer jetzt gerade mit der Planung beginnt, kann aber nicht behaupten, dass die Steigerung ungeplant war. ;)
Naja wenn der Architektenplan fertig ist, dann holt man Angebote ein. Das ist schon blöd, weil das Haus unter Umständen komplett neu gezeichnet werden muss (Abstriche, kein Keller, neue Größe und Aufteilung). Dann hat man halbes Jahr und eine Menge Geld verschenkt.
 
F

Fuchur

Heute hat doch tatsächlich ein kleiner Bausstoffhändler hier KG-Rohre vorrätig gehabt. Scheint der einzige in großem Umkreis zu sein. Ich habe vorher vorsichtshalber mal nach dem Preis gefragt. Zitat vom Verkäufer draußen "Tut mir leid, die Preise sind so durch die Decke gegangen, die habe ich nicht mehr im Kopf." An der Kasse gefragt... 2m KG-110: 16,07€ :mad:
 
S

Smialbuddler

An der Kasse gefragt... 2m KG-110: 16,07€ :mad:
Das ist ja wirklich langsam lächerlich, wäre man nicht so sehr darauf angewiesen.
Spaßeshalber mal bei Hornbach in meiner Umgebung (Leipzig) geschaut: 3,95 Euro für 2m KG DN110, aber nirgendwo vorrätig. Außer in Chemnitz. Die haben 258 Stück gebunkert o_O
 
J

JanCux20

Ich setze meine Unterschrift nicht gerne in „entweder jetzt sofort oder...“ Situationen.
Musst Du ja auch nicht. Dann unterschreibst Du eben später und es ist teurer. Völlig egal wo, da alle Ihre Preise erhöhen.

Ich denke man muss unterscheiden zwischen künstlichem Druck und einem fairen Hinweis.
Vor allem weil sie sagen dass der Preis erst ab Juli 2022 steigen wird. Da hast Du ja auch noch ausreichend Zeit bis dahin
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben