Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
G

guckuck2

LOL vergiss es, gibt eher noch Aufpreis. Aktuell versucht jeder wie ein Geier aufzuschlagen und Gewinn zu machen. Das grösste Stück vom Kuchen abzubekommen.

letztens Dachdecker für eine Ziegel befestigen, nach 10min waren sie wieder weg. Auf dem Bericht auf halbe Stunde gerundet. Auf der Abrechnung dann auf die Stunde gerundet. Begründung “ist halt so”. 300€
Anfahrt ist auch Zeit und zu bezahlen. Ganz normal. Sonst würdest du niemanden für einen 10-Minuten Auftrag finden.
 
C

cryptoki

Warum bezahlst du dann, wenn der abgerechnete Aufwand unwahr ist?

Wenn extra Anfahrtskosten drauf sind beachte, dass das häufig nur das KFZ ist und Fahrtzeit extra geht.
k.a. was du als normal erachtest, aber 50€ Anfahrtskosten für unter 10km Anfahrtsweg (vermutlich kamen sie nur aus der Nachbarschaft, dann waren es unter 2km) sind sportlich.

Es ist auch okay, wenn das alle anderen für gerecht erachten. Ich betrachte es als Wucher. Dreist und ungerechtfertigt. Der Markt ist kaputt, immerhin konnten sie es fachgerecht reparieren. Schlimmer finde ich es, wenn ich der Fachkraft erklären muss wie es geht. Letzten 2 Elektriker. Das geht mal gar nicht.
 
M

Myrna_Loy

k.a. was du als normal erachtest, aber 50€ Anfahrtskosten für unter 10km Anfahrtsweg (vermutlich kamen sie nur aus der Nachbarschaft, dann waren es unter 2km) sind sportlich.

Es ist auch okay, wenn das alle anderen für gerecht erachten. Ich betrachte es als Wucher. Dreist und ungerechtfertigt. Der Markt ist kaputt, immerhin konnten sie es fachgerecht reparieren. Schlimmer finde ich es, wenn ich der Fachkraft erklären muss wie es geht. Letzten 2 Elektriker. Das geht mal gar nicht.
Hast Du versucht, Widerspruch einzulegen? Die müssen doch einen Regiebericht geschrieben haben?
 
T

TmMike_2

LOL vergiss es, gibt eher noch Aufpreis. Aktuell versucht jeder wie ein Geier aufzuschlagen und Gewinn zu machen. Das grösste Stück vom Kuchen abzubekommen.

letztens Dachdecker für eine Ziegel befestigen, nach 10min waren sie wieder weg. Auf dem Bericht auf halbe Stunde gerundet. Auf der Abrechnung dann auf die Stunde gerundet. Begründung “ist halt so”. 300€
Es fehlt nicht mehr viel, dann mach ich mich selbstständig als Generalhausmeister.

Wir haben diese Problematik auch bei der Eigentümergemeinschaft unserer ETW in der Stadt.
Da schickt der Verwalter nen Dachdecker für eine 4h Reparatur.
10m kappleiste, 10m Wakaflex und bisschen Dachsilikon.
Das ganze noch extremst unprofessionell ausgeführt und die Rechnung war dann 1700 netto. (Material beläuft sich auf ca. 200€

Einfach nur ein WITZ wie sich Leute abzocken lassen!!!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben