Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
A

Alessandro

Da ist sie wieder. Die Diskussion, dass es jedem zustehen muss, Eigentum zu besitzen...
Ich unterstütze den Gedanken, dass man in Krisenzeiten die sozial schwächer gestellten auf Kosten der Besserverdiener entlasten und auffangen muss.
Bei der Finanzierung vom Eigenheim hört allerdings mein Verständnis auf.
Auch die ewige Leier von zu wenig Wohnraum in den Ballungsräumen kann ich nicht nachvollziehen. Als müsste jeder in Berlin, München, Hamburg, etc. wohnen.
 
face26

face26

...und mal ohne Wertung, aber um mal etwas aus dem Tunnelblick rauszukommen: Eigentum = Neubau Einfamilienhaus?

Was ist mit gebraucht/Bestand kaufen? Was ist mit ETW?
 
face26

face26

So wie ich gelesen habe, wird ausdrücklich nur der Neubau gefördert.
Habe ich anders gelesen...aber muss nicht richtig sein.

Gelesen habe ich 350Mio für den hier genannten Kreis (Familien / Einkommensgrenze usw) für Wohneigentum (ohne genauere Definition) weiter 650Mio für andere Kreise (unter anderem auch Genossenschaften etc. für Wohnungsgeschossbau usw).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben