Vertrag unterschrieben - Wie gut war das Angebot?

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

d.k.i.b

Hallo,

wir haben eine Angebot für eine Doppelhaushälfte bekommen.
Uns würde mal interessieren wie euer Angebot so war. Ich weiß das es von vielen Faktoren abhängig ist aber mein interesse ist hier hoch .....

Vielleicht könnt ihr in der gleichen Reihefolge mal eure Daten eingeben

Art: doppelhauhälfte Neubauprojekt
QM: 180 Wohnfläche
Keller: Nein
Schlüsselfertig: ja. Boden,Fließen,Wände
Gebiet: Mainz Umgebung (10km)

Prei Haus: 390.000
Zustazleistungen: 32.000
Baunebenkosten: 29.150

Gesamt: 453.000

Grundstückvorhanden: Ja (Wert???)
 
kati1337

kati1337

Kann ich mal ausfüllen, kleiner Tipp : nimm noch Baudatum mit rein. Je länger das her ist, desto stärker wird der Preis von deinem Angebot abweichen.

Art: Neubau Einfamilienhaus
QM: 153m² Wohnfläche
Keller: Nein
Schlüsselfertig: ja. Boden,Fliesen (Maler bauseits)
Gebiet: Niedersachsen ländlich

Prei Haus: 301.713
Zustazleistungen: 12.000
Baunebenkosten: 13.868

Gesamt: 451.000 (inkl. Grundstück & Baunebenkosten & sonstigen Nebenkosten)

Grundstückvorhanden: Ja (78.000)
Baujahr: 2020
 
L

Lumpi_LE

Mal davon abgesehen, dass das von unzähligen Faktoren abhängt hat auch der Angebotspreis häufig wenig mit dem Endpreis zu tun.
Aus so einer Auflistung kann man also nahezu keine Schlüsse ziehen.
 
Tassimat

Tassimat

Eigentlich bleibt da nur der Preis pro Quadratmeter, relativiert durch die Region und Baujahr.
Mit ca. 2.200€/m² wirkt das Haus im ersten Post erstmal im normalen Bereich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben