Parkett Unregelmäßigkeiten ist das ein Mangel?

4,90 Stern(e) 8 Votes
N

NoggerLoger

Hallo,

also wir haben eine ETW mit 114qm gekauft und beim Boden aufgemustert. Boden Aufpreise von Stäbchenparkett auf Breitdielen von 40€/qm netto. Der Boden ist verklebt und wir haben uns echt gefreut aber jetzt wurde er gelegt und in der Ausstellung war er wirklich einheitlich aber hier sind starke Helligkeitsunterschiede drin. Hier mal ein paar Bilder angehängt.

Angesprochen auf die Unregelmäßigkeit wurde geantwortet, dass sie grundsätzlich nicht mischen sondern Pakete für Paket nacheinander verlegen, wie sie kommen und es wird ja noch geölt. Die Firma ist eigentlich sehe renommierte und auch dementsprechend teuer aber das hätte ich selber besser sortiert.
parkett-unregelmaessigkeiten-ist-das-ein-mangel-490012-1.jpeg

parkett-unregelmaessigkeiten-ist-das-ein-mangel-490012-2.jpeg

parkett-unregelmaessigkeiten-ist-das-ein-mangel-490012-3.jpeg

parkett-unregelmaessigkeiten-ist-das-ein-mangel-490012-4.jpeg
 
B

Bookstar

Ja genau deshalb mischt man und passt beim legen auf. Puh, sieht Blödsinn aus. Jetzt ist die Frage, ob das so zu tolerieren ist. Ich fürchte beinahe ja ist es.
 
N

NoggerLoger

Geht eigentlich nur um die 3 dunklen Bretter. Aber das werde ich so nicht akzeptieren. Mal schauen wie es die Firma sieht. In dem anderen Zimmern geht es.
parkett-unregelmaessigkeiten-ist-das-ein-mangel-490016-1.jpeg

parkett-unregelmaessigkeiten-ist-das-ein-mangel-490016-2.jpeg
 
N

NoggerLoger

Grundsätzlich gefällt uns auch das Rustikale, deswegen der Boden Natur Pur, jedoch sind die drei dunklen Bretter und dieses kleine Stück doch störend, oder übertreibe ich?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben