Probleme geeignete Finanzierungs-Budgetgrenze zu finden

4,90 Stern(e) 14 Votes
J

Joedreck

Die späte Vergabe kommt doch super entgegen. Jetzt massiv jeden Cent sparen, um das Eigenkapital absolut zu erhöhen.
Alles was Geld bringen kann und nicht benötigt wird verkaufen. Wirklich das Maximum geben.
Dann Town & Country ganz genau inspizieren und sich mit dem Minimum auseinandersetzen. Manchmal reicht auch einfach das Standard Katalog Haus. Darin kann man auch leben.
Carport gibt's eben nicht. Einfahrt und Stellplatz mit Kies. Auch das geht. Terrasse in EL mit Betonplatten.
Einfach von dem angeblichen Standard aus diesem Forum nach unten abweichen. Hier ist @Nordlys absoluter Ansprechpartner Nr 1. Pragmatisch und frei von Befindlichkeiten. Dann kann es was werden.
 
M

minimini

Ist das irgendwo im Kohlebereich? NRW sagt man immer, da wäre es so hässlich, da will keiner wohnen :D. Kann das ein Grund für die billigen Preise sein, weil von dort alle wegziehen?
Wo genau im „Kohlebereich“ gibt es denn die besagten günstigen Grundstücke? Hier bei mir jedenfalls nicht ;-)
Und es ist sehr schön hier, komm doch mal vorbei wenn mein Gästezimmer fertig ist :-D

Spaß beiseite, die guten Lagen sind hier teuer, die weniger guten immer noch ordentlich.
 
Y

ypg

Ich kenne auch jemanden, die gerade vor einem Jahr mit Town & Country gebaut haben - einfach und solide.
Kein Firlefanz und schlicht. So happy über das Haus beim Richtfest. Übrigens mit 4 Personen das Flair 113!
 
11ant

11ant

Einfach von dem angeblichen Standard aus diesem Forum nach unten abweichen. Hier ist @Nordlys absoluter Ansprechpartner Nr 1. Pragmatisch und frei von Befindlichkeiten. Dann kann es was werden.
Allerdings an Sechzig, keine Landratte, als Bauherr nicht erstgebärend und auch beruflich immobilienerfahren. Also mit eher mäßig geeigneten Voraussetzungen für den Forennormalbauherrn, sich in ihm "wiederzuerkennen" ;-)
Allein ein Boot ordnet die Überzeugung wie viel Land man "braucht" neu, und die hinsichtlich des Abstellraumes für Ballast wohl auch.
 
T

thoughtless86

Ich denke zum Einen sind die Gesamtkosten viel zu niedrig angesetzt, selbst für ein Standardhaus... auch wenn ich Euch das echt gönne so ein Grundstück mit dem BRW für den super Preis zu ergattern... wenn ich es aber richtig gelesen habe, gibt es bei euch aktuell ein Haushaltseinkommen von etwa 2700 Euro, und monatliche Fixkosten von über 2100 Euro... da ist euer geringes Eigenkapital eher schnell aufgebraucht, als dass man sich über ein Darlehen in der benötigten Höhe Gedanken machen kann und sollte... oder sehe nur ich das so?

Grüße & Viel Erfolg dennoch!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben